36-jähriger ehemaliger Slalomweltmeister erklärt seinen Rücktritt vom aktiven Sport.
 

Wintersport

Ex-Slalomweltmeister Manfred Pranger beendet Karriere

Einen gelungenen Aprilscherz hat sich der Skifahrer Felix Neureuther erlaubt. Im bayrischen Radio erklärte er, in Zukunft für den ÖSV starten zu wollen.
#Felix Neurauther
 

Wintersport

April, April! Felix Neureuther startet (nicht) für den ÖSV

Ski-Rennläuferin Maria Höfl-Riesch hat knapp dreieinhalb Wochen nach den Olympischen Spielen in Sotschi ihren Rücktritt erklärt.
 

Wintersport

Maria Höfl-Riesch tritt zurück

Niederösterreicherin holte im Riesentorlauf zweites Silber. Wie in Vancouver elf Medaillen für Österreich.
 

Wintersport

Paralympics: Lösch sorgte mit elfter Medaille für Happy End

Konkurrent Neureuther im letzten Rennen noch abgefangen. Aufregung um Kurssetzung von ÖSV-Trainer.
#Marcel Hirscher
 

Wintersport

Marcel Hirscher holt sich auch den Slalom-Weltcup

Marcel Hirscher hat am Samstag mit Platz vier im Riesentorlauf in Lenzerheide als erster Österreicher zum dritten Mal en suite den alpinen Ski-Gesamt-Weltcup gewonnen.
 

Wintersport

Marcel Hirscher zum dritten Mal Gesamt-Weltcup-Sieger

Anna Fenninger krönt sich nach ihrem Olympiasieg auch zur Siegerin im Gesamtweltcup - ein zweiter Platz im Super-G in Lenzerheide macht alles klar.
#Fenninger
 

Wintersport

Zweiter Platz im Super-G: Fenninger ist Gesamtweltcup-Siegerin

Im Kampf um den Weltcup-Gesamtsieg hat Marcel Hirscher im heutigen Super-G völlig überraschend wichtige Punkte auf Aksel Lund Svindal gut gemacht.
#Ski Alpin #Hirscher
 

Wintersport

Ski-Weltcup: Hirscher schafft Vorentscheidung um Gesamtweltcup!

Ein schwerer Sturz von Maria Höfl-Riesch überschattet das Saisonfinale der Damen in Lenzerheide. Anna Fenninger führt im Weltcup.
#Ski Alpin #Fenninger
 

Wintersport

Ski Weltcup: Maria Höfl-Riesch stürzt in Abfahrt, Fenninger auf Kristall-Kurs

Matthias Mayer holt nach der Goldmedaille bei Sotschi 2014 seinen ersten Abfahrts-Weltcup-Sieg. Svindal setzt sich in der Weltcup-Wertung ab.
#Ski Alpin #Matthias Mayer
 

Wintersport

Olympiasieger Matthias Mayer holt ersten Abfahrtssieg, Svindal im Weltcup top

Marcel Hirscher könnte als erster Österreicher den Gesamtweltcup zum dritten Mal in Folge gewinnen. Seine Karriere verlief bis jetzt kometenhaft.
#Ski Alpin
 

Wintersport

Marcel Hirscher greift nach dem dritten Weltcup-Gesamtsieg - ein Portrait

Anna Fenninger ist mit dem Gewinn der großen Kristallkugel am Ziel ihrer Träume angekommen. Doch der Weg zum Erfolg war steinig für das einstige "ewige Talent".
#Ski Alpin #Fenninger
 

Wintersport

Anna Fenninger, ein Jahrhunderttalent greift nach dem Gesamtweltcup - das Portrait

Anna Fenninger und Marcel Hirscher kämpfen in Lenzerheide um den Gesamtweltcup. Es könnten das erste Mal seit 2002 beide große Kristallkugeln nach Österreich gehen.
#Ski Alpin
 

Wintersport

Ski Alpin: Fenninger, Hirscher und der Kampf um die große Kugel

Mit dem Doppelsieg bei den Riesentorläufen in Aare macht sich die Salzburgerin Anna Fenninger zur Top-Favoritin auf den Gesamtweltcupsieg.
#Ski Alpin #Fenninger
 

Wintersport

Anna Fenninger greift mit Doppelsieg in Åre nach der großen Kriskallkugel

Österreichs Team rund um Claudia Lösch und Matthias Lanzinger stellt 13 Medaillen-Favoriten.
#Sotschi 2014
 

Wintersport

Paralympics in Sotschi: 13 Österreicher auf Gold-Jagd

trend-Redakteur Othmar Pruckner hat in Sotschi hinter den Vorhang geblickt. Eine Foto-Reportage als Bewältigung des Olympia-Traumas.
#Sotschi 2014
 

Wintersport

Olympische Traumstadt oder: Sotschi - ein Alptraum als Wintersportort

Positives Resümee der Olympischen Spiele, nun steht aber seine Therapie im Vordergrund.
#Thomas Morgenstern
 

Wintersport

Morgenstern beendet Saison, Fortsetzung der Karriere ungewiss

17 Medaillen, davon vier Gold, acht Silber und fünf Bronze, konnte das Olympia Team Austria in Sotschi gewinnen.
#Sotschi 2014
 

Wintersport

Das war Sotschi 2014: Die Bilanz der XXII Olympischen Winterspiele

EIne Nervenschlacht für die Biathlon-"Oldies" beim Abschied von Olympia. Sumann, Mesotitsch, Eder und Landertinger lieferten eine Zitterpartie mit gutem Ausgang.
#Sotschi 2014
 

Wintersport

Sotschi: Bronze für Österreichs Biathlon-Team. Sumann: "Danke, Burschen!"

Hartes Urteil von ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel nach dem Doping-Fall Johannes Dürr: Langlauf überdenken!
#Sotschi 2014
 

Wintersport

Sotschi: Schröcksnadel kritisiert nach Dopingfall Dürr Langlauf-Sport: "Schon lange keine Freude mehr damit"