TRANSFER-KARUSSELL: Neues vom Fußball-Transfermarkt

Dresden komplettiert den Kader, Real verliert Stürmer an Neapel und Malaga holt einen Linksverteidiger aus der deutschen Liga. Leverkusen holt Ersatz für Carvajal und der HSV kauft weiter ein. Real Madrid verliert einen Top-Star, verpflichtet aber schon einen anderen als Ersatz.

TRANSFER-KARUSSELL: Neues vom Fußball-Transfermarkt

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat Adam Susac als zwölften neuen Spieler verpflichtet und damit seinen Kader für die kommende Saison komplettiert. Der 24-Jährige kommt ablösefrei vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka und erhält beim achtmaligen DDR-Meister einen Einjahresvertrag.

Den Königlichen gehen die Angreifer aus: Außenstürmer José Callejón (26) verlässt den spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid und wechselt zum italienischen Champions-League-Teilnehmer SSC Neapel . Das bestätigten beide Vereine am Donnerstagabend, ohne eine Ablösesumme zu nennen.

Linksverteidiger Sergio Escudero wechselt vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 endgültig zum spanischen Erstligisten FC Getafe . Der 23-jährige Spanier war 2010 von Real Murcia zu den Königsblauen gewechselt und bestritt insgesamt 21 Pflichtspiele. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison lief Escudero bereits als Leihspieler für Getafe auf, absolvierte zehn Ligaspiele und traf einmal. Über die Höhe der Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht.

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den achtmaligen deutschen Nationalspieler Roberto Hilbert für die rechte Außenbahn verpflichtet. Der 28-Jährige, 2007 mit dem VfB Stuttgart deutscher Meister und zuletzt bei Besiktas Istanbul , erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Er trainierte am Freitagmorgen bereits mit der Mannschaft.

Der Hamburger SV hat nach wochenlangen Verhandlungen Innenverteidiger Lasse Sobiech vom Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund verpflichtet. Der 22-Jährige absolvierte am Donnerstag beim Fußball-Bundesligisten den obligatorischen Medizin-Check und unterschrieb am Freitag einen Vertrag bis 2016. Zuvor hatte der Aufsichtsrat der Verpflichtung zugestimmt. Die Ablösesumme für Sobiech soll bei rund einer Million Euro liegen. Mit dem Spieler waren sich die Hanseaten seit Tagen über einen Wechsel einig, nun verständigten sich auch die Klubs über die Ablösemodalitäten.

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat Außenstürmer José Callejón (26) ziehen lassen und für knapp 39 Millionen Euro Mittelfeldspieler Asier Illarramendi (23) verpflichtet. Callejón wechselt von den Königlichen zum italienischen Champions-League-Teilnehmer SSC Neapel , der spanische U21-Europameister Illarramendi kommt von Real Sociedad San Sebastian und wird nach Isco (FC Málaga) der nächste Stammplatz-Konkurrent für die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira.

Quellen: u.a. sid, APA

Marko Arnautovic kassiert in China 245.000 Euro pro Woche

Marko Arnautovic kassiert in China 245.000 Euro pro Woche

Mit dem Wechsel des österreichischen Fußballnationalspieler Marko …

Missbrauchsvorwürfe gegen ÖSV-Trainerlegende Charly Kahr

Missbrauchsvorwürfe gegen ÖSV-Trainerlegende Charly Kahr

Ehemalige Skirennläuferin berichtete in "SZ" von Vergewaltigung durch …

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Bernie Ecclestone, lange Jahre der Chef und Gesicht der Formel 1, will …

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Der Verkauf des italienischen Fußballclubs AC Milan an chinesische …