TRANSFER-KARUSSELL: Neues vom Fußball-Transfermarkt

TRANSFER-KARUSSELL: Neues vom Fußball-Transfermarkt

Royer könnte zur Austria kommen, Sturm Graz überlegt Verpflichtung von Thonhofer, Weimann-Klub holt dänischen Stürmer, Gattuso wird Trainer.

Gerüchte gibt es über einen Wechsel von David Royer zu Austria Wien. Der ehemalige Rieder ist in Deutschland in der Versenkung verschwunden, bei Hannover konnte er sich nicht entscheidend durchsetzen. Hingegen gibt es über einen möglichen Transfer von Nacer Barazite von Monaco zur Austria noch keine Entscheidung. Der Niederländer hält sich in seiner Heimat auf und hat der Austria angeblich versprochen, derzeit nicht mit anderen Vereinen zu verhandeln.

Laut sportnet.at überlegt Sturm Graz eine Anschaffung von Markus Hammerer , der zuletzt für Ried tätig war, sowie von Christian Thonhofer , in der abgelaufenen Saison für den WAC tätig.

Tage nach der Ernennung von Slobodan Grubor zum Cheftrainer und Nachfolger des zur Austria abgewanderten Nenad Bjelica hat Fußball-Bundesligist WAC auch den Assistentenjob vergeben. Der 38-jähriger Argentinier Carlos Chaile , der bisher die U18 der Wolfsberger trainierte, steigt zum "Co" auf und wird auch die Amateure coachen. Chaile war als Kicker u.a. in Pasching und bei Austria Kärnten aktiv. Als zweiter Co-Trainer und Teammanager der Profimannschaft wird der Ex-WAC-Spieler Hannes Jochum

Der englische Fußball-Premier-League-Club Aston Villa von ÖFB-Stürmer Andreas Weimann hat am Dienstag mit dem Dänen Nicklas Helenius einen weiteren jungen Angreifer unter Vertrag genommen. Wie der Club auf seiner Website bekanntgab, kommt der 22-jährige 1,96-Meter-Mann von Aalborg BK und erhält einen Dreijahres-Vertrag. Helenius erzielte in der abgelaufenen Saison in 33 Ligaspielen 16 Treffer und hat auch schon zwei Spiele für das dänische A-Team absolviert.

Kapitän Peter Hlinka bleibt dem SC Wiener Neustadt erhalten. Der Slowake (34) verlängerte um ein weiteres Jahr beim Fußball-Bundesligisten. An Hlinka war zuletzt auch die SV Ried interessiert. Der 2012 von der Austria nach Niederösterreich gekommene Mittelfeldspieler entschied sich aber gegen ein Engagement bei den Oberösterreichern. Zwei Personalentscheidungen hatten die Neustädter bereits am Wochenende gefällt: Stürmer David Witteveen unterschrieb bei den Blau-Weißen für eine Saison mit Option auf Verlängerung, Flügelspieler Christoph Martschinko wurde ein weiteres Jahr von Red Bull Salzburg ausgeliehen.

Der italienische Fußball-Profi Gennaro Gattuso wechselt auf die Trainerbank. Der Weltmeister von 2006 wird neuer Coach des italienischen Erstliga-Absteigers US Palermo. Dies bestätigte der sizilianische Club am Mittwoch. Ende Mai hatte der Verein entsprechende Zeitungsberichte noch dementiert. Gattuso erhält einen Einjahresvertrag mit einer Verlängerungsoption für weitere zwei Jahre.

West Ham United hat Andy Carroll unter Vertrag genommen. Der englische Fußball-Teamspieler wechselt innerhalb der Premier League vom Liverpool FC zum Londoner Club und erhält dort einen Sechsjahresvertrag. Nach eigenen Angaben zahlt West Ham eine vereinsinterne Rekordsumme für den Stürmer, die laut "Telegraph" bei 15 Millionen Pfund (17,52 Millionen Euro) liegen soll. Der 24-jährige Carroll war bereits während der vergangenen Saison an West Ham ausgeliehen. Der 1,91 Meter große Offensivspieler erzielte für die Hammers in 24 Einsätzen sieben Tore.

Quellen: u.a. APA

Missbrauchsvorwürfe gegen ÖSV-Trainerlegende Charly Kahr

Sport

Missbrauchsvorwürfe gegen ÖSV-Trainerlegende Charly Kahr

Wirtschaft

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Wirtschaft

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft