Tennis: Meusburger schafft Sprung unter Top-50

Vorarlbergerin kommt auf Rang 50 der Weltrangliste der Damen.

Tennis: Meusburger schafft Sprung unter Top-50

Yvonne Meusburger hat am Montag eine persönliche "Schallmauer" durchbrochen: Die 30-jährige Vorarlbergerin verbesserte sich im WTA-Ranking um drei Positionen und scheint damit als 50. erstmals in ihrer Karriere unter den 50 besten Spielerinnen auf. Patricia Mayr-Achleitner fehlt nur noch ein Platz zur Rückkehr in die Top 100.

Bei den Herren blieb Wien-Sieger Tommy Haas auf Platz zwölf, der aktuell verletzte Jürgen Melzer behielt seinen 23. Rang. ÖTV-Jungstar Dominic Thiem verbesserte sich um acht Ränge an die 141. Stelle - ebenfalls ein Karriere-Hoch. In den Top Ten überholte Roger Federer Tomas Berdych und ist nun Sechster, im "Race" nach London blieb er allerdings auf dem achten Rang.

Marko Arnautovic kassiert in China 245.000 Euro pro Woche

Marko Arnautovic kassiert in China 245.000 Euro pro Woche

Mit dem Wechsel des österreichischen Fußballnationalspieler Marko …

Missbrauchsvorwürfe gegen ÖSV-Trainerlegende Charly Kahr

Missbrauchsvorwürfe gegen ÖSV-Trainerlegende Charly Kahr

Ehemalige Skirennläuferin berichtete in "SZ" von Vergewaltigung durch …

Bernie Ecclestone, lange Jahre der Chef und Gesicht der Formel 1, will auch nach der Milliardenübernahme weiter im Cockpit der Formel-1-Dachcompany Delta Topco bleiben und ein gewichtiges Wort mitreden. Doch dürfte er die Rechnung ohne den neuen Eigentümer gemacht haben, der alles andere als zimperlich ist. Medienmogul John Malone hat Ecclestone gleich einen nicht weniger inspirierten Medienexperten als Chef vor die Nase gesetzt.
 

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Bernie Ecclestone, lange Jahre der Chef und Gesicht der Formel 1, will …

Der Verkauf des italienischen Fußballclubs AC Milan an chinesische Investoren ist unter Dach und Fach. Auch der britische Premier Club West Bromwich gehört nun Chinesen.
 

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Der Verkauf des italienischen Fußballclubs AC Milan an chinesische …