Bjelica löst mit Forderung nach Meister-Bonus Erstaunen aus

Das Schiedsrichterkomitee Bundesliga/Elite hat die Aussagen von Austria-Trainer Nenad Bjelica nach dem 2:2 seines Clubs gegen die Admira "mit Befremden registriert".

Bjelica löst mit Forderung nach Meister-Bonus Erstaunen aus

In einer Aussendung des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) vom Montag stieß sich das Komitee vor allem an jenen Formulieren von Bjelica, in denen dieser eine Art von "Meister-Bonus" einforderte.

"Selbstverständlich gibt es für einen Meister bei Schiedsrichter-Entscheidungen keinen Bonus. Jede Entscheidung auf dem Spielfeld ist eine Einzelentscheidung, die richtig oder unrichtig sein kann, aber jedenfalls nicht davon abhängig ist, ob ein sogenannter 'Großer' gegen einen sogenannten 'Kleinen' spielt", meinte der Vorsitzende des Schiedsrichterkomitees, Robert Sedlacek. Demzufolge könnten die "vom Trainer geäußerten Überlegungen bzw. Wunschvorstellungen" nur aufs Schärfste zurückgewiesen werden.

Bjelica hatte nach dem Ausschluss von Thomas Murg durch Schiedsrichter Dieter Muckenhammer von "Respektlosigkeit" dem Meister gegenüber gesprochen.

Marko Arnautovic kassiert in China 245.000 Euro pro Woche

Marko Arnautovic kassiert in China 245.000 Euro pro Woche

Mit dem Wechsel des österreichischen Fußballnationalspieler Marko …

Missbrauchsvorwürfe gegen ÖSV-Trainerlegende Charly Kahr

Missbrauchsvorwürfe gegen ÖSV-Trainerlegende Charly Kahr

Ehemalige Skirennläuferin berichtete in "SZ" von Vergewaltigung durch …

Bernie Ecclestone, lange Jahre der Chef und Gesicht der Formel 1, will auch nach der Milliardenübernahme weiter im Cockpit der Formel-1-Dachcompany Delta Topco bleiben und ein gewichtiges Wort mitreden. Doch dürfte er die Rechnung ohne den neuen Eigentümer gemacht haben, der alles andere als zimperlich ist. Medienmogul John Malone hat Ecclestone gleich einen nicht weniger inspirierten Medienexperten als Chef vor die Nase gesetzt.
 

Formel 1 will mit "Cable Cowboy" neu durchstarten

Bernie Ecclestone, lange Jahre der Chef und Gesicht der Formel 1, will …

Der Verkauf des italienischen Fußballclubs AC Milan an chinesische Investoren ist unter Dach und Fach. Auch der britische Premier Club West Bromwich gehört nun Chinesen.
 

Fußball: AC Milan und West Bromwich nach China verkauft

Der Verkauf des italienischen Fußballclubs AC Milan an chinesische …