Am Mittwoch, 11. September 2014, luden das European Brand Institute und die Verlagsgruppe News in Kooperation mit der US Embassy Vienna, ÖBB und OMV zum „WOMEN LEADERSHIP FORUM“ unter dem Motto „FRAU MACHT FÜHRUNG“ ins Novomatic Forum in Wien.

(v.l.n.r) A.Hanck, VGN; Mag. T.Oppitz, IBM Österreich; H.E. A.Wesner, US Embassy, Mag. R. Altenhofer, maX iconvienna
Panel Chair Gabriela Schnabel, FORMAT, führte durch die Paneldiskussion zum Thema „Netzwerke der Macht – gemeinsam in die Zukunft!“ mit Netzwerke-Spezialist und FAS Research CEO, Harald Katzmair, einer gewohnt pointiert agierenden Andrea Kdolsky, PWC, dem Markenwertexperten und Vorstand European Brand Institute Gerhard Hrebicek sowie US-Keyspeaker Sally Helgesen. Alle Panelists waren sich einig: Homogene Netzwerke haben ausgedient – Netzwerke mit Zukunft sähen branchenübergreifend und dem „Diversity“- Ansatz folgend, breitgefächert aus.

(v.l.n.r) S.Helgesen, US Leadership Consultant; G.Schabel, FORMAT; Dr. H.Katzmair, FAS Research; Dr. A.Kdolsky, PwC; DI Dr. G.Hrebicek, European Brand Institute
Die von VGN-Geschäftsführerin Anett Hanck moderierte Panel Diskussion zum Thema „Faktor F: Die Wirtschaft wird weiblich!“ versammelte das „Who is Who“ der heimischen weiblichen Führungskräfte, allen voran IBM Generaldirektorin Tatjana Oppitz, Nestlé Generaldirektor Corinne Gabler, AIT – Energy Department Head Brigitte Bach, Jackie Duff, Coca Cola, Michaela Huber, Senior Vice President für Corporate Communications & Sustainability OMV AG und REWE International Kommunikationsdirektorin Corinna Tinkler . In der hochkarätigen und lebhaften Diskussion gaben die Panelists persönliche Erfahrungen auf ihrem Weg an die Spitze ebenso wie Tipps für künftige female leaders preis.

(v.l.n.r) Mag. C.Gabler, Nestlé Österreich; Mag. T.Oppitz, IBM Österreich; Mag. C.Tinkler, REWE International; A.Hanck, VGN; Mag. M.Huber, OMV; Mag. DI Dr. B.Bach, AIT