Tom Hunsaker - der Mann mit den Ideen

Die Flatscreens waren aufgebaut, in den Räumen der Telekom-Austria-Business-School in der Oberen Donaustraße in Wien. Angesagt war am 30. Juni aber kein Public Viewing im exklusiven Kreis, sondern Spannenderes anderer Art: Ein Vortrag des Ideenforschers Tom Hunsaker.

Tom Hunsaker - der Mann mit den Ideen

Stargast der Vortragsreihe „Impact“ der Business School war diesmal Tom Hunsaker von der Thunderbird School of Global Management. Der Soziologe und Berater aus Arizona hielt die Besucher mit trickreichen Fragen und Gedankenexperimenten auf Trab. „Hijacking markets with great ideas“ war das Thema seines unterhaltsam-lehrreichen Vortrags, der das Publikum zum Nachfragen reizte – und sicher auf einige Ideen brachte, wie man guten Ideen im eigenen Unternehmen zum Fliegen bringt.


(v.l.) Andreas Tschas (Pioneers), Stargast Tom Hunsaker, Silvia Buchinger (Personalvorstand Telekom Austria), Phat Huynh (A1 M2), Karolina Schmidt (AirBnB) / Bild: © Daniel Hinterramskogler

Seine Beispiele gaben genug Stoff für die darauffolgende Diskussionsrunde, die nicht minder spannende Thesen in die Runde warf: Karolina Schmidt, Geschäftsführerin von AirBnB in der DACH-Region; Phat Huynh, der für die Telekom das Zukunftsgeschäft der M2M-Kommunikation leitet und Andreas Tschas, Gründer des Pioneers-Festival und begeisterter Start-up-Botschafter.


Kommunikationslotse Andreas Gärtner „zeichnete“ den Event und die wichtigsten Botschaften / Bild: © Daniel Hinterramskogler

Dem Thema – frische Ideen – wurden auch die Gastgeber gerecht. Die wichtigsten Erkenntnisse des Abends wurden von Andreas Gärtner von den Kommunikationslotsen bildlich festgehalten. Ein Event, der in Bildern – im Kopf und in der Hand – nachwirkt. Und das Deutschland-Algerien-Spiel ging sich danach glatt noch aus.

Weiterlesen: Tom Hunsaker - Das Geheimnis hinter einzigartigen Ideen

Opernball-Lady Treichl-Stürgkh: "Rücktritt am 4. Februar!"

Bei der Pressekonferenz am 19. Jänner gab Desiree Treichl-Stügkh unter …

Ein neues Ranking des Wirtschaftsmagazins "Forbes" präsentiert die reichsten Bürger der USA. Angeführt wird die Hitliste von Microsoft-Gründer Bill Gates, gefolgt von Star Investor Warren Buffett und Segel-Enthusiast Larry Ellison. Ebenfalls prominent in den ersten Reihen vertreten: Die Waltons.
 

Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Die 10 reichsten Amerikaner

Ein neues Ranking des Wirtschaftsmagazins "Forbes" präsentiert die …

Women Leadership Forum 2014

Women Leadership Forum 2014

Das European Brand Institute und die Verlagsgruppe News in Kooperation …

Bill Gates, Mark Zuckerberg und Armin Wolf haben sich Eiswasser im Rahmen der ALS Ice Bucket Challenge über den Kopf geleert.
#als #icebucketchallenge #mark zuckerberg #bill gates #armin wolf
 

ALS Ice Bucket Challenge: Mehr Spenden durch Promi-Videos

Was zuerst wirkt wie ein blöder Scherz, das hat einen ernsten …