Sport verleiht dem Geld Flügel

Sport verleiht dem Geld Flügel

Wien-Holding-Chef Peter Hanke und Erste-Bank-Vorstand Peter Bosek diskutierten in luftiger Höhe auf dem Donauturm über die Sinnhaftigkeit von Sportsponsoring.

Die Gastgeber, Wien-Holding-Chef Peter Hanke und Erste-Bank-Vorstand Peter Bosek, baten Investor, Winzer und Gastronom Hans Schmid zum Interview in das Forum Wien, diesmal auf dem Donauturm. Bei den Wirtschaftsgesprächen, die zum dritten Mal stattfanden, stand das Thema Sportsponsoring im Mittelpunkt. Peter Hanke betonte die Bedeutung der Partnerschaft von Wirtschaft und Sport. In Wien wurde dadurch schon viel Gemeinsames erreicht. Werbedoyen Hans Schmid stand zur lebendigen Partnerschaft mit der Wirtschaft, auch als Präsident der Vienna Capitals, und betonte, wie wichtig die Markenführung durch Sponsoring mit emotionalen Sportarten am Point of Interest ist.

Besonders hatte es Schmid der Stratosphärensprung von Felix Baumgartner angetan: "Das Projekt, das vor zig Millionen Fernsehzuschauern stattgefunden hat und 50 Millionen Euro gekostet haben soll, hat sich zigfach gelohnt, das ist Sportsponsoring at it’s best und wird in die Jahrhundertgeschichte eingehen.“ Als Draufgabe war Adi Hirschal zur Stelle, der mit seinem Programm "Über-drüber“ die Gäste begeisterte. Darunter Thomas Hintze, UPC Telekabel, die Ex-Miss-Österreich Carmen Stamboli und Ex-Schwimmerin Fabienne Nadarajah, Wolfgang Fischer, Wiener Stadthalle, SK-Rapid-Manager Werner Kuhn, Boris Nemsic, Telekommunikationsberater, Arwag-Prokurist Stefan Hawla.

Society

Opernball-Lady Treichl-Stürgkh: "Rücktritt am 4. Februar!"

Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Die 10 reichsten Amerikaner

Leben

Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Die 10 reichsten Amerikaner

Women Leadership Forum 2014

Society

Women Leadership Forum 2014