Luxus pur - am Gaumen

Genuss-Tempel Merkur eröffnete in der Wiener City.

Luxus pur - am Gaumen

Der neue Gourmettempel Merkur am Hohen Markt lässt die Herzen der Genießer höherschlagen: exotische Früchte und Delikatessen aus aller Welt, 70 verschiedene Champagnermarken, außerdem Concierge- und Limousinenservice, eine Erlebnisbäckerei und ein "Kim kocht“-Restaurant. Bei der Eröffnungsfeier des Merkur-Flagship-Stores bekamen die Gäste einen ersten Vorgeschmack und konnten sich nach Lust und Laune durch die Kulinarik kosten.

Doch nicht nur Pomp und Glamour - inszeniert von der Agentur Acts - standen auf dem Programm. Nach der Begrüßung der Ehrengäste, der Wiener Stadträtin Ulli Sima und der Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel, sowie der Segnung des Gebäudes durch Dompfarrer Toni Faber wurde ein symbolischer Scheck an Ute Bock für ihren Verein Flüchtlingsprojekt übergeben. "Denn Merkur vergisst im Glanz der Exklusivität nicht auf die Benachteiligten der Gesellschaft und unterstützt das Flüchtlingsprojekt von Ute Bock“, hob Merkur-Vorstand Michael Franek hervor.

Der Umsatz, der am Eröffnungsabend im Gourmettempel generiert wurde, ist von Merkur verdoppelt worden und kommt dem Verein von Ute Bock zugute. 500 Genießer zelebrierten die Eröffnung gemeinsam mit den Merkur-Vorständen Manfred Denner, Michael Franek und Klaus Pollhammer sowie Alain Caparros, Chef der Rewe Group, und Frank Hensel, Vorstandschef von Rewe International. Mit dabei: Brigitte Jank, WKO, Karl Hohenlohe, Marmeladenkönig Hans Staud, die Ottakringer-Bierbrauer Christiane Wenckheim und Siegfried Menz, die Bäckerfamilien Felber und Ströck, Fleischer Jacky Radatz, Interio-Chefin Janet Kath, Teppichknüpfer Ali Rahimi u. v. m.

Opernball-Lady Treichl-Stürgkh: "Rücktritt am 4. Februar!"

Bei der Pressekonferenz am 19. Jänner gab Desiree Treichl-Stügkh unter …

Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Die 10 reichsten Amerikaner

Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Die 10 reichsten Amerikaner

Ein neues Ranking des Wirtschaftsmagazins "Forbes" präsentiert die …

Women Leadership Forum 2014

Women Leadership Forum 2014

Das European Brand Institute und die Verlagsgruppe News in Kooperation …

Bill Gates, Mark Zuckerberg und Armin Wolf haben sich Eiswasser im Rahmen der ALS Ice Bucket Challenge über den Kopf geleert.
#als #icebucketchallenge #mark zuckerberg #bill gates #armin wolf
 

ALS Ice Bucket Challenge: Mehr Spenden durch Promi-Videos

Was zuerst wirkt wie ein blöder Scherz, das hat einen ernsten …