Constantinus Award: Einreichfrist für Berater-Oscar verlängert

Constantinus Award: Einreichfrist für Berater-Oscar verlängert

FORMAT: Wie sieht das Teilnehmerfeld bislang aus? Gibt schon erste Einschätzungen, welche Kategorien heuer besonders Teilnehmer-stark sind?

Constantinus Club: Erwartungsgemäß ist die Kategorie IT wieder sehr stark. Dies spiegelt sich auch in den Mitgliederzahlen der UBIT (Anm. Fachverband der Unternehmensberater und IT) wieder. Aber auch die neue Sonderkategorie Mobile Apps wird gut angenommen.

FORMAT: Security ist im Nachfeld der Snowden-Enthüllungen 2013 ein wichtigeres Thema geworden. Merkt man das auch an den Einreichungen?

Constantinus Club: Österreichs großer Beratungs- und IT-Preis zeichnet die Besten der Besten aus, daher war es von unserer Seite auch ganz klar, dass es einer modernen Einreichung bedarf und das Online-Einreich-Tool auf den neuesten Stand der Technik - sowohl optisch als auch in Sachen Bedienerfreundlichkeit und Datenschutz - gebracht werden musste. Sicherheit bei der Einreichung steht natürlich ganz oben. Wir sind gespannt auf das Feedback der Einreicher zum Online-Tool. Auch beim Publikumspreis ist Security ein großes Thema, damit nicht „geschwindelt“ werden kann, darf nur einmal pro Tag abgestimmt werden. Die Sicherheit beim Einreichprozess ist also gewährleistet. Wie es um das Thema Security im Allgemeinen steht, können wir noch nicht final sagen, weil die Bewerbungsphase noch läuft.

FORMAT: Warum hat man sich entschieden, die App-Kategorie neu ins Programm aufzunehmen? Will der Constantinus mehr Breitenwirkung signalisieren?

Constantinus Club: Einerseits kommen laufend neue Entwickler, vor allem Start-ups, mit eigenen Geschäftsmodellen rund um Mobile Apps auf den Markt, andererseits bringen zahlreiche Unternehmen vom KMU bis zum Einzelhandelsriesen nahezu täglich spannende Apps heraus. In einem Land mit einer überproportionalen Sättigung an mobilen Endgeräten stellt das einen Trend dar, dem sich auch der Constantinus nicht verschließen konnte.

FORMAT: Welche App-Einreichungen erwarten die Organisatoren? Geht es eher um Endverbraucher-Apps oder Programme für das B2B-Geschäft?

Constantinus Club: Wir erwarten Einreichungen aus allen Bereichen. Apps für Endverbraucher wie für den B2B-Bereich aber auch mobile Lösungen, die sich Unternehmen ausschließlich für die Abwicklung interner Prozesse entwickeln lassen.

Weitere Informationen auf einreichen.constantinus.net

Society

Opernball-Lady Treichl-Stürgkh: "Rücktritt am 4. Februar!"

Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Die 10 reichsten Amerikaner

Leben

Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Die 10 reichsten Amerikaner

Women Leadership Forum 2014

Society

Women Leadership Forum 2014

Bill Gates, Mark Zuckerberg und Armin Wolf haben sich Eiswasser im Rahmen der ALS Ice Bucket Challenge über den Kopf geleert.
#als #icebucketchallenge #mark zuckerberg #bill gates #armin wolf
 

Society

ALS Ice Bucket Challenge: Mehr Spenden durch Promi-Videos