1,5 Milliarden Dollar von Powerball - was tun damit?

1,5 Milliarden Dollar von Powerball - was tun damit?

Exquisite Wünsche? Mit dem Lotteriegewinn aus dem Jackpot der US-Lotterie Powerball kann man sich freilich einige teure Uhren, edle Autos, teure Eisen oder auch Wohnungen und Häuser kaufen. Aber auch richtigen Luxus könnte man sich leisten, will man den Gewinn schnellstmöglich verprassen - eine Auflistung.

Tallahassee (Florida/USA). Powerball macht's möglich einmal richtig finanziell den Bogen zu überspannen. Und dennoch etwas auf der hohen Kante halten. Beim Powerball in den USA geht es um einen Jackpot von mindestens 1,5 Milliarden Dollar (rund 1,38 Mrd. Euro). Was man mit dem Lotteriegewinn machen könnte :

Zum Mond fliegen: Die US-Firma Golden Spike verspricht für 1,5 Milliarden Dollar ein Hin- und Rückflugticket für zwei Personen einschließlich Mondspaziergang. Der erste Flug ist für 2020 geplant.

Bootfahren: Roman Abramowitsch, in London lebender russischer Oligarch, unter anderem Besitzer des Fußballklubs Chelsea London, ließ sich 2009 bei der Hamburger Werft Blohm und Voss die Luxusjacht "Eclipse" bauen. Dabei gingen Sicherheitsmaßnahmen wie Panzerungen und ein Raketenabwehrsystem tüchtig ins Geld. Branchenkenner schätzen, dass der Spaß den Freizeitkapitän knapp 1,3 Milliarden Dollar gekostet haben könnte.

Ein Luxus-Stadion bauen: Der Neubau des New Yorker Yankee Baseball-Stadions war mit Baukosten von 1,5 Milliarden Dollar bei seiner Eröffnung 2009 die teuerste Sportstätte der Welt.

Fußballfanträume verwirklichen: Für den Gewinn könnte man sich das komplette Team von Real Madrid zulegen. Mit einem Marktwert von 715 Millionen Euro gilt der spanische Club als wertvollste Mannschaft der Welt. Bayern München wäre für 612 Millionen Euro zu haben.

Oder Gutes tun: Für 1,5 Milliarden Dollar könnte als Maßnahme gegen den Klimawandel in Afrika die dreifache Fläche Deutschlands neu aufgeforstet werden. Ein entsprechendes Projekt wurde im Dezember am Rand des Pariser Klimagipfels vorgestellt.


Lesen Sie auch:
=> Powerball-Jackpot heizt Lottofieber an


Stil

Christoph Joseph Ahlers: "Sex ist wie Beton“

Wirtschaft

Kulinarischer Doppelpass von Do & Co mit Austria Wien

Werbung, Marketing & PR

Romantik und Kapitalismus - ein regelrechtes Traumpaar