Weihnachtsbäume der Welt

Weihnachtsbäume wie man sie heute kennt wurden erstmals um 1520 geschmückt. Doch schon in der Antike gab es den Brauch, Häuser zur Wintersonnenwende mit grünen Zweigen zu schmücken. 2015 erstrahlen in aller Welt prächtige, bunt geschmückte Bäume und Lichter-Installationen.

Österreich

Österreich

Im Gedenken an die Terroranschläge von Paris ist der Weihnachtsbaum am Wiener Rathausplatz im Jahr 2015 in den Farben der französischen Trikolore beleuchtet.

Opernball - Maria Großbauer gibt Organisation ab

Maria Großbauer gibt nach dem vierten Opernball unter ihrer Regie die …

Interview

Kulturphilosoph Egginton: "Ein perfekter Teufelskreis"

Ein Interview mit dem US-Kulturphilosophen William Egginton rund um die …

Vinyl-Boom bringt Kult-Plattenspieler zurück

Der Markt für Vinyl-Schallplatten erlebt ein Revival. Davon profitieren …

ePaper Download: Das Ranking der 500 wichtigsten Künstler Österreichs