Magazin Award 2009: Gold, Silber und Bronze für die besten Anzeigenkampagnen

NEWS-Verlags-Gala & Siegerehrung für die besten Werbekampagnen des Jahres.

Im Rahmen eines glanzvollen Abends wurden beim 5. Magazin Award der Verlagsgruppe News im Uniqa-Tower die erfolgreichsten Anzeigenkampagnen mit Gold, Silber und Bronze bedacht (siehe auch Bildergalerie ). Prämiert wurde weiters der Grand-Prix-Sieger, die am besten bewertete Einreichung aller Kategorien. Zu den ganz großen Gewinnern zählte Nespresso Österreich, das mit Gold in der Kategorie „Magazinkampagne“ und mit dem Grand-Prix-Sieg ausgezeichnet wurde. Helmut Hanusch , Generalbevollmächtigter der Verlagsgruppe News, übergab den Grand Prix in der Höhe von € 70.000,– Schaltvolumen in den Magazinen der Verlagsgruppe News an Nespresso Österreich.

Preis-Regen
Die Agentur Jung von Matt/Donau holte insgesamt drei Preise: einmal Gold in der Kategorie „Klein & Fein“, einmal Silber in der Kategorie „Großformate“ und einmal Bronze in der Kategorie „Magazinkampagne“. Die Siegerin der Publikumswahl heißt Ramona Maza aus Tullnerbach, Niederösterreich. Sie freute sich über einen Opel Insignia Sportstourer. Unter der Moderation von Dominic Heinz l wurden die weiteren Awards von prominenten Gästen überreicht: Brigitte Ederer , Vorstandsvorsitzende Siemens Österreich, Lilian Klebow , Schauspielerin und Nachwuchstalent, Johanna Rachinger , Direktorin der Österreichischen Nationalbibliothek, Claudia Reiterer , ORF-Moderatorin und Dancing Star, sowie Katharina Straßer , Schauspielerin und Sängerin.

Prominente Gäste
Für Unterhaltung sorgte ein Live-Auftritt von Sandra Pires . Prominente Gäste: Robert Chvátal (T-Mobile), Doris Bures (Verkehrsministerin), Alexander Wrabetz (ORF), Franz Wohlfahrt (Novomatic), Harry Bergmann (Demner, Merlicek & Bergmann), Doris und Gabor Rose (Jones), Dagmar Lang (Manstein), Peter Drobil (BA-CA), Friedrich Stickler (Österreichische Lotterien).

Von Gabriela Schnabel

Im Bild: News-Verlags-Chef Oliver Voigt mit der Siegerin der Publikumswahl, Ramona Maza , die einen Opel Insignia Sportstourer gewann.

Promi-Nachtriesentorlauf am Semmering
 

biz-talk

Ski Heil: Sport zum Quadrat und Partystimmung

Wirtschaft und Politik schlaflos in Kitzbühel bei Sport & Party-Nächten
 

biz-talk

Heiße Nächte, Siege, Charity & Partys

x
 

biz-talk

x