Meistverkauftes Auto: Ford Focus

Meistverkauftes Auto: Ford Focus

Ford Focus ist das meistverkaufte Auto der Welt. Im ersten Halbjahr 2012 wurde der Kompaktwagen Ford Focus weltweit 489.616-mal ausgeliefert.

Die Amerikaner verweisen damit den japanischen Hersteller Toyota mit dem Corolla, von dem um 27.000 Stück weniger verkauft wurden, auf den zweiten Platz. In Rayong in Thailand, wo erst im Mai ein neues Focus-Werk eröffnete wurde, konnte Ford noch auf einen weiteren Erfolg anstoßen. Der US-Hersteller feierte dort auch gleich das 350-millionste Fahrzeug, das seit der Gründung von Ford vor 109 Jahren vom Band lief.

VW-Markenvorstand Herbert Diess stellt die Organisation des Herstellers neu auf die Beine.

Wirtschaft

Kulturwandel: VW krempelt die Fahrzeugentwicklung um

Auto & Motor

Umfrage zu VW: Das Vertrauen ist massiv erschüttert

Slideshow
MercedesAMG

Auto & Motor

Die Schönheiten auf der Wiener Automesse