Deutschland: Pkw-Nachfrage gesunken

Deutschland: Pkw-Nachfrage gesunken

Die Pkw-Nachfrage in Deutschland ist nach Branchenangaben im Mai überraschend geschrumpft.

Im vergangenen Monat sind rund sieben Prozent weniger Neuwagen zugelassen worden. Bereinigt um zwei Arbeitstage, die der Mai weniger hatte als vor einem Jahr, sei die Nachfrage stabil gewesen, erläuterte ein Sprecher.

Seit Jahresanfang lägen die Neuzulassungen leicht im Plus. Damit schlägt sich der Pkw-Markt hierzulande nach wie vor besser als im übrigen Westeuropa, wo wegen der Schuldenkrise kaum noch neue Autos verkauft werden.

- APA

VW-Markenvorstand Herbert Diess stellt die Organisation des Herstellers neu auf die Beine.

Wirtschaft

Kulturwandel: VW krempelt die Fahrzeugentwicklung um

Auto & Motor

Umfrage zu VW: Das Vertrauen ist massiv erschüttert

Slideshow
MercedesAMG

Auto & Motor

Die Schönheiten auf der Wiener Automesse