Das ist der schönste Sportwagen der Welt

Zumindest nach Ansicht einer Jury des Automobil-Festivals in Paris ist der Aston Martin Vanquish der "schönste Sportwagen des Jahres." Dem ist wenig entgegenzuhalten. Plus: Video eines spektakulären Präsentation des Autos am Burj Al Arab.

Das ist der schönste Sportwagen der Welt

Beim Automobil-Festival in Paris , das noch bis 3. Februar über die Bühne geht, hat der britische Hersteller Aston Martin den Preis für den "schönsten Sportwagen des Jahres" eingeheimst - und zwar für
den Vanquish . Schon 2011 hatte Aston Martin eine Trophäe in Paris geholt - damalso für den Rapide.

Der Vanquis, der im Juni des Vorjahres vorgestellt wurde, ist derzeit das Aushängeschild der Briten. Der Zweisitzer mit 573 PS kommt im Laufe des Jahres in den Handel und ist Nachfolger des DBS.

Um das hundertjährige Firmenjubiliäum zu feiern, wurde der Vanquish von Aston Martin übrigens vor kurzem auf einem sehr ungewöhnlichen Ort präsentiert - nämlich am Burj Al Arab, dem spektakulären Hotel in Dubai. Nach einem Rundflug landet ein Helikopter mit dem Vanquish als "Anhängsel" auf der Plattform am Burj Al Arab.

VW-Markenvorstand Herbert Diess stellt die Organisation des Herstellers neu auf die Beine.

Kulturwandel: VW krempelt die Fahrzeugentwicklung um

Bei VW bleibt derzeit kein Stein auf dem anderen. Nun wird die …

Umfrage zu VW: Das Vertrauen ist massiv erschüttert

Eine neue Umfrage zeigt das Imagetief der Marke VW nach dem Auffliegen …

Slideshow
MercedesAMG

Die Schönheiten auf der Wiener Automesse

Träume in PS und Chrom: Die schönsten Modelle auf der Vienna Autoshow …

Der neue Tiguan als Plug-in-Hybrid.

Umweltminister Rupprechter will E-Mobilität forcieren

Umweltminister André Rupprechter will Schwung in den E-Automarkt bringen. …