CAM-Studie: Die innovativsten Automodelle

Das Center of Automotive Management (CAM) registriert die Innovationen der Automobilbranche. 2015 wurden bei 53 untersuchten Automarken rekordverdächtige 1.220 Innovationen gezählt. Die innovativsten Modelle des Jahres.

VW Golf

VW Golf

Der VW Golf überzeugt mit einer sogenannten Blind-Spot-Technik. Um auch in schwer einsehbaren Verkehrssituationen und beim Spurwechsel den Überblick zu bewahren, hilft ein Sensor. Per Radar erfasst er herannahende Fahrzeuge und alarmiert den Fahrer über ein leuchtendes Symbol im Außenspiegel. Unterstützung beim Ausparken bietet ein eigener Assistent, der Fahrzeuge in bis zu 40 Meter Entfernung hinter dem Golf erfasst.

VW-Markenvorstand Herbert Diess stellt die Organisation des Herstellers neu auf die Beine.

Wirtschaft

Kulturwandel: VW krempelt die Fahrzeugentwicklung um

Auto & Motor

Umfrage zu VW: Das Vertrauen ist massiv erschüttert

Slideshow
MercedesAMG

Auto & Motor

Die Schönheiten auf der Wiener Automesse