Die größten Autohersteller der Welt

Volkswagen hat Toyota den Titel des weltgrößten Autoherstellers abgenommen - doch es bleibt ein erbittertes Kopf-an-Kopf-Rennen, und die Deutschen haben vor allem im Wachstumsmarkt China noch schwierige Zeiten vor sich.

Hyundai: Sechs miese Quartale in Folge

Hyundai: Sechs miese Quartale in Folge

Allerdings ist der Gewinn von Hyundai nun das sechste Quartal in Folge zurück gegangen. Von April bis Juni ist das Nettorergebnis um fast ein Viertel auf 1,7 Billionen Won (umgerechnet 1,35 Milliarden Euro) eingebrochen - unter anderem wegen der Entwicklung in den China und den USA, sowie der starken Landeswährung Won.

Ford hingegen hat dank neuer Rekorde in Nordamerika im zweiten Quartal überraschend viel verdient: Der Überschuss kletterte um 44 Prozent auf 1,9 Milliarden Dollar, der Umsatz lag bei 37,3 Milliarden Dollar

VW-Markenvorstand Herbert Diess stellt die Organisation des Herstellers neu auf die Beine.

Wirtschaft

Kulturwandel: VW krempelt die Fahrzeugentwicklung um

Auto & Motor

Umfrage zu VW: Das Vertrauen ist massiv erschüttert

Slideshow
MercedesAMG

Auto & Motor

Die Schönheiten auf der Wiener Automesse