25 Jahre Fall der Berliner Mauer: Diese Ostmarken überlebten

Am 9. November jährt sich der Fall der Berliner Mauer zum 25. Mal. Damit wurde das Ende der DDR eingeläutet. Viele Produkte aus der früheren DDR gibt es nur noch in Erinnerungen. Einige "Ost-Marken" konnten sich jedoch bis heute behaupten.

Ost-Überflieger Rotkäppchen

Ost-Überflieger Rotkäppchen

Der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm peilt nun verstärkt ausländische Märkte an. Bei einem Marktanteil von knapp 50 Prozent gehe Wachstum in Deutschland nicht mehr mit großen Schritten voran. Erste Erfolge gebe es in Kanada. Eine eigene Niederlassung sei nicht geplant. "Wir arbeiten mit Importeuren zusammen." Auch in Russland und Österreich werde Sekt von Rotkäppchen-Mumm verkauft.

Stil

Christoph Joseph Ahlers: "Sex ist wie Beton“

Wirtschaft

Kulinarischer Doppelpass von Do & Co mit Austria Wien

Werbung, Marketing & PR

Romantik und Kapitalismus - ein regelrechtes Traumpaar