Pinguin Flocke als Orakel auf den Spuren von Krake Paul

Wird Pinguin Flocke der Nachfolger von Krake Paul? Das tierische Orakel aus dem Spreewald hat bisher alle drei deutschen Spiele bei der Fußball-EM richtig vorausgesagt. Und wenn der Humboldt-Pinguin auch mit seinem Achtelfinal-Tipp richtig liegt, dann zieht Deutschland am Sonntagabend gegen die Slowakei ins Viertelfinale ein.

Pinguin Flocke tippt auf Deutschland

Pinguin Flocke tippt auf Deutschland

Die Tierpflegerin legte dem Pinguin zwei Bälle mit den jeweiligen Landesflaggen vor. Er stürmte auf den deutschen Ball zu und stupste ihn an, wie das Spreewelten Bad in Lübbenau (Brandenburg) am Donnerstag mitteilte.

Ein weiteres Tier-Orakel ist zwar nicht ganz so treffsicher wie Flocke, dafür aber umso gewichtiger: Die 49-jährige Elefantin Zella orakelt im Stuttgarter Zoo Wilhelmina - und auch sie sagte einen deutschen Achtelfinalsieg voraus, in dem sie einen Ball mit der aufgedruckten Deutschland-Fahne aus einem Korb holte. Bisher lag Zella bei zwei von den drei deutschen Vorrundenspielen richtig.

Die gläserne Bank

Der neue Chef der ING in Österreich, Barbaros Uygun, setzt auf …

Wie denkt Österreich über Kryptowährungen?

Virtuelle Währungen - viele haben bereits davon gehört, nur wenige …

Arbeitswelt 4.0

Google und Netflix haben es bereits gemacht. Im März dieses Jahres hat …

Umfrage: Ihre Meinung zu Kryptowährungen ist gefragt!

Haben Sie vor, in Kryptogeld zu investieren? Könnten Sie sich vorstellen, …