VP-Strasser in FORMAT: Keine Koalition mit 'Stadler-FP'

Scharfe Kritik - sowohl an FPÖ als auch SPÖ - äußert ÖVP-Innenminister Ernst Strasser in einem Interview im neuen FORMAT.

"Der Kurs der FPÖ ist noch nicht klar erkennbar", so Strasser: "Aber eines ist für mich ganz klar: Mit einer Stadler-FPÖ wird die Volkspartei nicht zusammenarbeiten". Damit meine er "eine FPÖ in jenem Geist, der in Knittelfeld evident geworden ist".

Skeptisch gibt sich Strasser auch gegenüber der SPÖ: Eine Koalition mit den Sozialdemokraten hätte "ganz wenig Charme: Die handelnden Personen in der SPÖ sind nicht in der Lage, die Probleme des Landes anzugehen."

Wirtschaft

"Zwischenparken" beim AMS kostet jährlich 430 Millionen

Steuererklärung für Kleinunternehmer bald ohne Antrag?

Steuern

Steuererklärung für Kleinunternehmer bald ohne Antrag?

Neue Überstunden-Regelung ab September: Die Änderungen

Recht

Neue Überstunden-Regelung ab September: Die Änderungen