OGM-Umfrage der Woche: Mehrheit gegen eine ­Nulllohnrunde, ein Drittel dafür

OGM-Forscherin Cvrtila: „Hier spielt die Angst vor dem Verlust des eigenen Arbeitsplatzes mit.“

Die Mehrheit der Einkommensbezieher spricht sich gegen Nulllohnrunde aus: 55 Prozent der von OGM für FORMAT ­befragten Berufstätigen und Pensionisten bestehen auf der jährlichen Erhöhung ihres Lohnes. Darunter sind vor allem Jüngere und Personen mit niedrigem Einkommen. Aber: Ganze 35 Prozent können sich vorstellen, dass sie dieses Jahr auf die Gehaltserhöhung verzichten, wenn dadurch Arbeitsplätze gesichert werden. OGM-Expertin Karin Cvrtila meint, dass „hier die Angst vor dem Verlust des eigenen Arbeitsplatzes mitspielt“.

Geld

Google, Facebook & Co: Giganten für die Ewigkeit?

Bitcoins werden mitunter auch schon in der realen Welt als Zahlungsmittel akzeptiert.

Geld

Bitcoin, Tether & Co - Begehrte Ziele von Hackern

Wirtschaft

KV-Verhandlungen: AUA-Angebot ist für Betriebsrat eine "Frechheit"