OGM-Umfrage der Woche: Mehr als zwei Drittel begrüßen Barack Obamas Politik

OGM-Forscherin Cvrtila: „Wenige Skeptiker waren schon vorher kritisch gegenüber Obama.“

US-Präsident Barack Obama scheint die in ihn gesteckten hohen Erwartungen zu erfüllen – auch hierzulande. 68 Prozent der Österreicher sind zumindest laut der aktuellen OGM-Umfrage für FORMAT dieser Meinung. Nur neun Prozent kritisieren Obama für seine bisherige Amtsführung. 23 Prozent haben dazu keine Meinung. OGM-Expertin Karin Cvrtila: „Jene Personen, die Obama kritisieren, sind ihm ­bereits vor Amtsantritt eher skeptisch gegenübergestanden.“ Obama feierte dieser Tage sein 100-Tage-Jubiläum im Weißen Haus in Washington.

Auto & Mobilität

Neuer Billigbus-Anbieter fährt Wien - Budapest

Interview
Bestandsaufnahme: Florian Scheuba, Kabarettist und "Staatskünstler": "Auf der Bühne habe ich alle Freiheiten der Welt."

Politik

Florian Scheuba: "Das Netz hat den Stammtisch ersetzt"

T-Mobile Österreich CEO Andreas Bierwirth

Wirtschaft

T-Mobile Austria wärmt sich auf für den Dreisprung