OGM-Umfrage der Woche: 40 Prozent der Österreicher für Rücktritt von Martin Graf

OGM-Forscherin Cvrtila: „Ein relativ hoher Anteil von 27 Prozent enthält sich der Stimme.“

Die Mehrheit würde einen Rücktritt von Martin Graf (FPÖ) begrüßen (siehe Grafik ). Knapp ein Drittel der von OGM für FORMAT Befragten ist jedoch der Meinung, dass Graf Dritter Nationalratspräsident bleiben soll, obwohl zwei seiner Mitarbeiter bei ­einem Online-Versand Kleidung mit rechtsradikalen Aufschriften bestellten und Graf ihnen „rechtlichen Rückhalt“ gibt. Ein hoher Anteil von 27 Prozent enthält sich der Stimme: „Weil sie von den Vorwürfen kaum gehört haben oder Grafs Replik darauf nicht einschätzen können“, begründet OGM-Expertin Karin Cvrtila.

Bonität

Brückenbau-Tochter von Waagner-Biro endgültig pleite

Auslieferung der ersten Tesla Model 3 aus der Fabrik in Fremont, Kalifornien.

Auto & Mobilität

Tesla Model 3 vor Europa-Verkaufsstart

Dolphin Technologies Gründer und CEO Harald Trautsch (rechts) und Thomas Pöschl, Co-Founder und COO bei Dolphin.

Wirtschaft

Dolphin Technologies: Telematik-Services aus der Cloud