OGM-Umfrage: Vertrauensvorschuss für Werner Faymann und Josef Pröll

Cvrtila: „Krise nicht nur national lösbar.“

50 Prozent der Österreicher trauen der neuen Koalitions­führung zu, Österreich aus der Wirtschaftskrise zu führen (siehe Grafik ). Zwar sind 34 Prozent gegenteiliger Meinung und skeptisch. Aber die alte große Koalition hatte viel schlechtere Vertrauenswerte. OGM-Forscherin Karin Cvrtila analysiert: „Den Österreichern wird langsam bewusst, dass diese Wirtschaftskrise international ist und daher auch nicht nur auf natio­naler Ebene zu lösen sein wird.“

Auto & Mobilität

Co2-Ziele 2025: Diese gewaltige Investitionen in E-Autos und Infrastruktur sind notwendig

Geld

4 Gründe, warum es an den Börsen wieder gut läuft

Ein Home-Office im Inland für einen ausländischen Arbeitgeber kann steuerlich rasch als Betriebsstätte des Unternehmens eingestuft werden. Wie das geprüft wird und welche Ausnahmen es gibt.
 

Steuertipps

Wann ein Home-Office eine Betriebsstätte ist

Wirtschaft

Vatikan: Chaos bei den Finanzen