OGM-Umfrage: Österreicher hätten am liebsten K.-H. Grasser an der Spitze des BZÖ

Karin Cvrtila: „BZÖ- und FPÖ-Wähler stehen hinter Petzner.“

Ein Fünftel der Österreicher würde sich Karl-Heinz Grasser an der Spitze des BZÖ wünschen, Haiders angeblicher Wunschnachfolger Stefan Petzner landet abgeschlagen auf Platz zwei. „Unter BZÖ- und FPÖ-Wählern sieht es allerdings anders aus: Bei ihnen liegt Stefan Petzner deutlich vor Karl-Heinz Grasser“, erläutert Karin Crvtila von OGM. Knapp die Hälfte der Befragten hatte gar keine Meinung zur Spitze des BZÖ.

Telekom Austria COO Alejandro Plater (li.) und CEO Thomas Arnoldner

Wirtschaft

"Ein Börsenrückzug ist überhaupt kein Thema"

Stil

Andreas Vitasek: "Ich bin nicht paranoid, ich bin austrophob"

Geld

NÖ-Fernreise-Profi will mit Crowdfunding online starten