McDonalds Lieferservice ab sofort in (fast) ganz Wien

McDonalds Lieferservice ab sofort in (fast) ganz Wien

Beliefert werden alle 23 Wiener Gemeindebezirke. Die Bestellung und Auslieferung der Speisen erfolgt über den Partner Mjam. Auf www.mjam.net/mcdonalds können die gewünschten Speisen und Getränke täglich zwischen 11 und 23 Uhr nach Hause bestellt werden.

Neben Wien werden aktuell auch Mödling, Brunn am Gebirge, Maria Enzersdorf und Perchtoldsdorf beliefert, weitere Standorte sind in Planung. Der Mindestbestellwert beträgt 8 Euro, die Zustellgebühr 4 Euro.

Auf der Facebook-Seite der Firma regt sich allerdings schon Widerstand, weil nicht jede Wohnadresse in Wien beliefert wird, obwohl die Burgerkette damit wirbt, nun in ganz Wien zuzustellen.

"Wir beliefern jeden Bezirk in Wien, es wurden aber Zustellradien definiert, die Sinn machen", so Sprecherin Ursula Riegler. Derzeit werde von 21 Restaurants in Wien aus zugestellt. Für jedes Restaurant sei der Lieferbereich mit den Fahrern individuell definiert worden, erläuterte Riegler. Ein Facebook-User beschwerte sich etwa, dass die Filiale in der Brünnerstraße nur 900 Meter von ihm entfernt sei, aber dennoch nicht zugestellt werde.

Auto & Mobilität

Co2-Ziele 2025: Diese gewaltige Investitionen in E-Autos und Infrastruktur sind notwendig

Geld

4 Gründe, warum es an den Börsen wieder gut läuft

Ein Home-Office im Inland für einen ausländischen Arbeitgeber kann steuerlich rasch als Betriebsstätte des Unternehmens eingestuft werden. Wie das geprüft wird und welche Ausnahmen es gibt.
 

Steuertipps

Wann ein Home-Office eine Betriebsstätte ist

Wirtschaft

ZTALK: Neue Event-Serie für Manager startet in Wien