High Tech Möbel für den Haushalt

Möbel müssen mittlerweile nicht nur schick aussehen, sondern auch noch einen Nutzen haben. Der moderne Mensch von heute verlangt einfach nach High Tech Möbeln in seinem Haushalt und es ist mittlerweile keine Seltenheit mehr, dass man selbst im Badezimmer noch einen Flatscreen findet.

Weg vom Kabelsalat
Der Trend geht in Richtung „wireless“. Bei Möbeln wird immer mehr Wert darauf gelegt, dass unschöne Kabel zu verdeckt werden. Möbelideen, die beispielsweise Stereoanlagen, TV-Geräte und verschiedene Anschlüsse schon integriert haben, werden in Zukunft sicher an Aufwind gewinnen. So passen die Elektrogeräte perfekt in das gesamte Raumkonzept. Multifunktionsmöbel, oft drehbar und umbaubar, die man für verschiedene Zwecke nutzen kann, sind Lösungen, die man auch in kleineren Wohnungen verwenden kann. Schicke Computertische und Sessel, die ergonomisch geformt sind, und sich an die Form des Notebooks, PCs oder sogar Tablets angepasst haben, sind platzsparend und passen sich an die Bedürfnisse der Besitzer an.

Nachhaltigkeit und Umwelt
Grüne Möbel sind definitiv ein Trend. Es hat sich schon längst gezeigt, dass beim Haus- oder Wohnungskauf auf immobilienscout24.at und anderen Plattformen, stärker darauf geachtet wird, dass die Fenster gut isoliert sind und man dadurch Stromkosten sparen kann. Auch bei Möbeln setzt man stärker auf einen Mehrwert. So kann High Tech bedeuten, dass die Materialien umweltfreundlicher und nachhaltiger werden. Es gibt schon viele Shops, die sich auf Green Living spezialisiert haben: Ergonomisch geformte Sitzbereiche mit integrierten Einsteck-Möglichkeiten für das Smartphone oder dem Tablet-PC und LED-Lampen, die als Dekoration neben Licht auch noch Behaglichkeit spenden, sieht man immer öfters.

Rauchverbot: ÖVP-Granden stemmen sich gegen Sebastian Kurz

Politik

Rauchverbot: ÖVP-Granden stemmen sich gegen Sebastian Kurz

Geld

Gewinnfreibetrag: Mit diesen Fonds senken Sie Ihre Steuer

Recht

Arbeiter und Angestellte: 10 Fragen und Antworten zur Gleichstellung