FORMAT-Umfrage zur Wien-Wahl: Grüne und ÖVP liegen jetzt gleichauf bei 18 Prozent

Eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts FAS-Research für die Wiener Gemeinderatswahlen am 23. Oktober im Nachrichtenmagazin FORMAT zeigt ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Grünen und ÖVP. Beide Parteien liegen demnach in der Sonntagsfrage bei 18 Prozent.

Die FAS-Umfrage (Sample 500), die im Auftrag der Wiener Grünen vom 18. bis 24. September durchgeführt wurde, sieht die Wiener SPÖ mit 55 Prozent unangefochten in Führung. Die Strache-FPÖ in Wien hält bei sieben Prozent, das BZÖ würde mit zwei Prozent den Einzug in den Landtag verpassen.

Die ganze Story lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von FORMAT!

Auto & Mobilität

Neuer Billigbus-Anbieter fährt Wien - Budapest

Interview
Bestandsaufnahme: Florian Scheuba, Kabarettist und "Staatskünstler": "Auf der Bühne habe ich alle Freiheiten der Welt."

Politik

Florian Scheuba: "Das Netz hat den Stammtisch ersetzt"

T-Mobile Österreich CEO Andreas Bierwirth

Wirtschaft

T-Mobile Austria wärmt sich auf für den Dreisprung