FORMAT: Bio-Guru Werner Lampert bringt neues Lebensmittel-Siegel

Werner Lampert, langjährige Gallionsfigur von Billas Biomarke "Ja! Natürlich", bringt ein eigenes Qualitätssiegel für landwirtschaftliche Produkte aus Österreich. Das berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner aktuellen Ausgabe.

Lampert hat laut FORMAT am 25. Februar die LH Vertriebs GesmbH im Firmenbuch eintragen lassen, mit 50-Prozent-Partner Thomas Huber, Ex-Billa-Finanzvorstand. Lampert entwickelt mit österreichischen NGO's aus dem Umwelt- und Tierschutzbereich Qualitätskriterien für die Vergabe des Siegels. Er wird sich auch um den Vertrieb der Produkte über die großen Lebensmittelketten kümmern.

Laut FORMAT haben sowohl Billa als auch Spar Interesse an den neuen Austro-Produkten angemeldet.

Die komplette Story lesen Sie im aktuellen FORMAT.

US-Präsident Donald Trump: Blick zurück nach 100 Tagen als US-Präsident

Politik

100 Tage Donald Trump: "Ich dachte, es wäre leichter"

Digitalisierung: Vorwärts in die Zukunft

Operation Siemens: CEO Kaeser will Konzern agiler machen

Ex-VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piech: Unter ihm wurde Ducati im April 2012 übernommen.

Wirtschaft

Umbau im VW-Konzern: Ducati-Verkauf wird überlegt