FORMAT: 62% kennen Glawischnig überhaupt nicht

Überraschende Werte ergeben sich in einer OGM-FORMAT-Umfrage für die Grünen. Die Ökopartei, die vielleicht bald als Juniorpartner mit der SPÖ regiert, werden nur von 37% der befragten Wähler als "regierungsfähig" eingeschätzt. 60% antworten auf die Frage, ob die Grünen regierungsfähig sind, mit Nein!

Gar 62% glauben, dass die Grünen keine "ministrablen Personen" haben, 28 Prozent bejahen diese Frage.

Zu schaffen macht den Grünen auch der Bekanntheitsgrad ihrer Funktionäre. Laut OGM-Umfrage ist 62 Prozent der Befragten die van der Bellen-Stellvertreterin Eva Glawischnig unbekannt.

Alles zur Wahl und den Plänen der Grünen lesen Sie im neuen FORMAT.

Auto & Mobilität

Neuer Billigbus-Anbieter fährt Wien - Budapest

Interview
Bestandsaufnahme: Florian Scheuba, Kabarettist und "Staatskünstler": "Auf der Bühne habe ich alle Freiheiten der Welt."

Politik

Florian Scheuba: "Das Netz hat den Stammtisch ersetzt"

T-Mobile Österreich CEO Andreas Bierwirth

Wirtschaft

T-Mobile Austria wärmt sich auf für den Dreisprung