68% haben Verständnis für Streik der Ärzte

OGM-Expertin Cvrtila: „Nur ein Viertel der Bevölkerung ist definitiv nicht auf der Seite der Ärzte.“

Die Stimmung in der Bevölkerung hat sich gewandelt. Noch vor zwei Wochen hielt die Mehrheit der Bevölkerung den wegen der Gesundheitsreform angedrohten Streik der Ärzte nicht für angemessen. Nun aber haben laut OGM-Umfrage für FORMAT 68 Prozent der Österreicher für den Streik am 16. Juni Verständnis. OGM-Expertin Karin Cvrtila meint allerdings: „Wenn es zu Einschränkungen in persönlichen Bereichen durch den Streik käme, würde die Akzeptanz schnell nachlassen.“ Die ärztlichen Praxen sollten demnach nicht zu lange schließen.

Interview
Runtastic CEO Gschwandtner: "Es ist fast zu einfach, an Geld zu kommen"

Start-ups

Runtastic CEO Gschwandtner: "Es ist fast zu einfach, an Geld zu kommen"

Die KTM-Fahrrad-Chefinnen: Johanna Urkauf (29) ist seit 2018 Geschäftsführerin beim größten Fahrrad-und E-Bike-Hersteller Österreichs. Carol Urkauf-Chen (62) zieht aber vorerst weiterhin die Fäden im Unternehmen.

Wirtschaft

KTM gegen KTM: Fahrradschlacht in Mattighofen

Video
Ernst Ulrich von Weizsäcker

Wirtschaft

"In der vollen Welt ist die Natur der knappe Faktor" [VIDEO]