68% haben Verständnis für Streik der Ärzte

OGM-Expertin Cvrtila: „Nur ein Viertel der Bevölkerung ist definitiv nicht auf der Seite der Ärzte.“

Die Stimmung in der Bevölkerung hat sich gewandelt. Noch vor zwei Wochen hielt die Mehrheit der Bevölkerung den wegen der Gesundheitsreform angedrohten Streik der Ärzte nicht für angemessen. Nun aber haben laut OGM-Umfrage für FORMAT 68 Prozent der Österreicher für den Streik am 16. Juni Verständnis. OGM-Expertin Karin Cvrtila meint allerdings: „Wenn es zu Einschränkungen in persönlichen Bereichen durch den Streik käme, würde die Akzeptanz schnell nachlassen.“ Die ärztlichen Praxen sollten demnach nicht zu lange schließen.

Geld

Finanzkommunikation auf dem Prüfstand

Karrieren

Geistesblitze - Ideen auf die Sprünge helfen

Kommentar
René Bossert, Procurement-Experte bei Horváth & Partners

Management Commentary

Was Einkauf mit Risikomanagement zu tun hat