Zertifikate Award Austria 2020 wird vergeben

Am Diensta, den 22. September 2020 werden zum 14. Mal die begehrten Zertifikate Awards Austria für die besten Emittenten und Zertifikate Österreichs verliehen. Corona-bedingt findet die Veranstaltung als digitales Event statt.

Zertifikate Adard Austria - die Sieger des Jahres 2019

Zertifikate Adard Austria - die Sieger des Jahres 2019

Am Dienstag, den 22. September werden wieder Österreichs beste Zertifikate ausgezeichnet. Das Zertifikate Forum Austria und sein Partner, das ZertifikateJournal, vergeben dabei neun Jury-Awards sowie den Gesamtpreis "Emittent des Jahres". Zusätzlich wird ein Publikumspreis verliehen.

Der 2007 ins Leben gerufenen Zertifikate Award Austria hat sich für Anleger als wichtiger Wegweiser im immer dichter werdenden Zertifikate-Dschungel etabliert. Die kompetente und unabhängige 23-köpfige Fachjury setzt sich aus Asset Managern, Retail-Bankern, Online-Brokern und Finanzjournalisten zusammen. Beurteilt werden die Qualität der Serviceleistungen und Anlagekonzepte der Emittenten, die auf dem österreichischen Markt tätig sind.

11 Awards werden vergeben

Gekürt werden die besten Zertifikate-Häuser und Produkte in den neun Einzelkategorien Anlageprodukte mit Kapitalschutz; Bonus-Zertifikate; Express-Zertifikate; Aktienanleihen; Index- und Partizipations-Zertifikate; Hebelprodukte; Primärmarkt; Sekundärmarkt sowie Innovation des Jahres. Der Gesamtsieger wird aus den Einzelwertungen ermittelt. Der Publikumspreis wurde durch ein Online-Voting ermittelt

Im Jahr 2019 ging der Gesamtsieg bereits zum wiederholten Mal an die Raiffeisen Centrobank, die außerdem in sieben von zehn Kategorien gewinnen konnte. Den zweiten Platz in der Gesamtwertung UniCredits onemarkets , den dritten Platz die Erste Group .


Zertifikate Award Austria 2020

ONLINE-KONGRESS MIT BEGLEITENDER AWARDVERLEIHUNG

  • Termin: Dienstag, 22. September 2020
  • Zeit: 16:00 - 17:30
  • Moderation: Lars Brandau, Geschäftsführer, Deutscher Derivate Verband
  • Anmeldung: register.gotowebinar.com

Immofinanz-Übernahme: Großaktionär CPI Property bessert nach

Der tschechische Milliardär Radovan Vitek will mit seiner CPI Property …

US-Notenbankchef Jerome Powell

Trendwende: Was das Ende des billigen Geldes bedeutet

Die USA schlagen angesichts der hohen Inflationsraten einen neuen …

Kernenergie-Aktien: spaltende Anlagen

Während Österreich und Deutschland am Bann der Kernenergie festhalten, …

Finanzminister Magnus Brunner

Finanzminister Magnus Brunner: "Wieder Vertrauen aufbauen“

Der neue Finanzminister, MAGNUS BRUNNER, spricht im trend.-Interview über …