Investors Challenge: Die Sieger im September [#IC19]

Mit 15. September ist es in der Investors Challenge IC19 richtig spannend geworden. Einer der Trader, die bis dahin ein Wikifolio angelegt hatten wird den von der Hypo Tirol Bank gesponserten Hauptpreis, das Mercedes-Benz CLS 450 Coupé im Wert von 120.000 Euro gewinnen.

Investors Challenge #IC19: Die besten Trader im September

Die Investors Challenge #IC19 von trend und Wikifolio geht in die entscheidende Phase. Nur ein Trader kann den von der Hypo Tirol Bank gesponserten Hauptpreis, das Mercedes-Benz CLS 450 Coupé im Wert von 120.000 Euro gewinnen.

Mitmachen lohnt sich trotzdem immer noch. Wer kein eigenes Wikifolio angelegt hat kann beim Challenge-Voting für einen der Trader stimmen und dafür einen der Voting-Preise, einen Wellness-Wochenendaufenthalt in einem Thermen-Ressort, gewinnen.

Die Monatssieger im September

In der Challenge Risikogruppe 1 war wie im Juli "The Investment Partners" mit +11,7% am erfolgreichsten, aber an einem Tag die höchst zulässige Anzahl der Trades überschritten, wird daher nicht gewertet.

Der Preis für den Monatssieger geht an den Zweitplatzierten „Chart News Gossip“ mit einer Performance von +8% In seinem Portfolio ragen als Top-Performer die Papiere von Amazon und Kapsch Traffic Com heraus.

In der Challenge Risikogruppe 2 konnte Thomas Gmeiner alias „Sunny Side Up“ mit einem Plus von 10,3 % die anderen Challenge-Teilnehmer hinter sich lassen. Die Aktie, die ihm das ermöglichte war der Computerspiel-Handelskette GameStop.

In der Challenge Risikogruppe 3 war „Great Job“ mit einem Plus von 13,6 % der erfolgreichste Trader. Seine Strategie: Trends und Firmen mit Visionen erkennen. Beobachten, ob die Manager den vorgelebten Wandel auch umsetzen und dabei auch mit kleinen Gewinnen von 10 bis 15 % zufrieden sein.

Wir wünschen allen Teilnehmern der Investors Challenge weiterhin viel Erfolg


Die Investors Challenge 2019

Wer bei der trend Investors Challenge bis Ende November die beste Performance bei niedrigem Risiko erzielt, wird Gewinner eines Mercedes CLS 450 Coupé im Wert von im Wert über 120.000 Euro. Doch es gibt noch zahlreiche weitere Preise zu gewinnen!

Detaillierte Infos unter: trend.at/investorschallenge


Die Turbulenzen an den Aktienmärkten beunruhigen Anleger. Investmentberater Ken Fisher empfiehlt, Kurs zu halten.

Raue Aktienmärkte: Halten Sie Kurs!

Wachstumsaktien liegen in einem Aufschwung immer klar voran. Und der wird …

Der frühere Erste Group CEO und Neo-Startup-Investor Andreas Treichl

Andreas Treichl: "Die Österreicher investieren nicht richtig"

Der frühere Erste Group CEO und Neo-Startup-Investor Andreas Treichl über …

Froots-Gründer David Mayer-Heinisch mit Andreas Treichl, der mit zehn Prozent an dem Start-up beteiligt ist

Start-up der Woche: Froots - Private Banking für jedermann

Das Start-up Froots hat sich dem langfristigen Vermögensaufbau der jungen …

Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzender Unicredit Bank Austria

Bank Austria CEO Zadrazil: "Nicht zu euphorisch sein!" [INTERVIEW]

Die Bank als Umweltberater und Sozialhelfer? Unicredit Bank Austria CEO …