Goldhändler-Test: Top-Ergebnis für philoro

Der Wiener Edelmetallhändler philoro, der auch in Deutschland und in der Schweiz mit zahlreichen Filialen vertreten ist, hat im Goldhändler-Test des Deutschen Finanzinstitutes DFSI in 15 Kategorien die Note „sehr gut“ und drei Mal ein „gut“ erhalten.

philoro Chef Rudolf Brenner (Mitte) mit den Deutschland-Geschäftsführern Steffen Horn (li) und Raphael Scherer

philoro Chef Rudolf Brenner (Mitte) mit den Deutschland-Geschäftsführern Steffen Horn (li) und Raphael Scherer

Der Wiener Edelmetallhändler philoro, mit zwölf Filialen im deutschsprachigen Raum, – davon vier in Österreich, – wurde im Goldhändler-Test vom unabhängigen Deutschen Finanz-Service-Institut (DFSI) 15 Mal mit„sehr gut“ und dreimal mit „gut“ ausgezeichnet. Damit zählt das Unternehmen wie bereits in den vergangenen Jahren zur Elite im Goldhandel.

Top-Ergebnisse erzielte philoro dabei in den Kategorien „Bester Goldhändler“ und „Bester Service“. Auch als Goldbarrenhändler und als Goldmünzenhändler erhielt das Wiener Familienunternehmen Bestnoten. Das Unternehmen schneidet auch als Goldankäufer und in allen anderen abgefragten Kategorien mit „sehr gut“ ab. Basis für die Bewertung waren umfangreiche Fragebögen. Die erhobenen Daten wurden stichprobenartig auf Wahrheitsgehalt und Seriosität streng geprüft.

Die Bewertungen wurden im Auftrag der Zeitschrift Focus Money durchgeführt. Rudolf Brenner, CEO von philoro Edelmetalle: „Diskretion, Qualität, Service, Sicherheit und Transparenz gehören zu unseren langjährigen Werten. Unsere hohen Ansprüche in diesen Kategorien haben philoro zu einem der europäischen Marktführer im Bereich Edelmetallhandel gemacht. Daran werden wir auch weiterhin festhalten.“

Das Unternehmen verfügt in Österreich über Filialen in Wien, Salzburg, Graz und Innsbruck und über einem Online-Verkauf. Das Unternehmen ist Österreichs größtes Edelmetall-Handelshaus. In Deutschland ist es an den Standorten Leipzig, Hamburg, Bremen, Freiburg und Berlin vertreten. Hinzu kommen Filialen in Liechtenstein und in der Schweiz, in Zürich und St. Gallen. International agiert der Edelmetallhändler in Hongkong.

Finance for Future: Klimaschutz durch Geldanlage

Klima- und Umweltschutz gehören zu den größten Herausforderungen für die …

Gewinnfreibetrag: Mit diesen Wertpapieren senken Sie Ihre Steuer

Einkommensteuerzahler können Ihre Bemessungsgrundlage für die Steuern …

USA zapfen Ölreserven an - Freigabe von 50 Millionen Fass

USA zapfen Ölreserven an - Freigabe von 50 Millionen Fass

Damit soll der starke Preisanstieg abgemildert werden.

Italiens Kartellbehörde verhängt Strafe gegen Amazon, Apple

Italiens Kartellbehörde verhängt Strafe gegen Amazon, Apple

Strafe wegen wettbewerbschädlicher Kooperation