FORMAT und trend starten gemeinsame Online-Plattform
Am 4. Juni beginnt für FORMAT und das Schwestermagazin trend ein neues Zeitalter. trend und FORMAT starten nämlich eine : Das Portal für Wirtschaft und Geld.
Als Eintrittskarte gelten nach wie vor die Internetadressen www.format.at und www.trend.at . Neben tagesaktueller Wirtschafts- und Politikberichterstattung steht vor allem der Serviceaspekt im Vordergrund.
Die Wirtschafts- und Finanz-Community erhält eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Unter dem Motto Das bewegt die Märkte werden alle börsenrelevanten Informationen schnell und interpretationsstark aufbereitet. Den Besuchern des neuen Portals stehen jederzeit komplette Kursdaten zur Verfügung.
In einzelnen Service-Kanälen wird kompetent über Themen wie Geldanlage, Recht, Steuern, Karriere und Auto berichtet. Geleitet wird die neue Online-Plattform von Jochen Hahn (Bild), 35. Der erfolgreiche Online-Experte stieß im März vom WirtschaftsBlatt zu uns und konnte binnen drei Monaten die Zahl der Unique Clients, die harte Währung im Online-Geschäft, verdreifachen.
Hahn hat ehrgeizige Pläne mit seinem Portal für Wirtschaft und Geld : Unser Motto lautet: Content first! Wir setzen auf redaktionelle Qualität und wollen uns von der Masse abheben. Als Benchmark gelten ftd.de und handelsblatt.com. In Österreich wollen wir spätestens Ende 2013 die Nummer eins in der Wirtschaftsinformation sein. Unterstützt wird Hahn von einem schlagkräftigen Team: zwei weiteren ehemaligen Führungskräften des WirtschaftsBlatts, Harald Fercher und Robert Prazak , sowie von Marco Margharai von news.at. Also schauen Sie ab Montag, den 4. Juni unter www.format.at oder www.trend.at beim neuen Portal für Wirtschaft und Geld vorbei. Viel Vergnügen.