Börseprofi 2013: Im Schatten Italiens

Börseprofi 2013: Im Schatten Italiens

Die Italienwahl haben die Börsen noch immer nicht verdaut. Auch das 85 Milliarden US-Dollar starke Sparpaket in den USA verdarb den Anlegern im Börsespiel die Aussicht auf starke Zuwächse. Dennoch steigt das Interesse am Börsespiel von und FORMAT kontinuierlich an.

Immer mehr Teilnehmer registrieren sich. Sei es, um das Geschehen auf den Depots der Trader nur passiv zu beobachten, sei es, um tatsächlich in den Handel einzusteigen. Wie gesagt: Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Portfolios der Spitzenreiter haben seit Spielbeginn um rund acht Prozent zugelegt. Die Mehrzahl der Teilnehmer konnte dem herausfordernden Aktienumfeld aber nicht so erfolgreich begegnen. Die durchschnittliche Performance aller Teilnehmer liegt bei rund 0,2 Prozent.

Wochensieger Moneygo

Das Depot des Wochensiegers konnte mit einem Ergebnis von 3,11 Prozent in der dritten Spielwoche punkten. "In einem eher seitwärts laufenden Markt wie in der vergangenen Woche gelingt es dem Teilnehmer, durch geschickten Einsatz von Zertifikaten eine beachtliche Wochenrendite zu erzielen. Auch die überlegte Kombination von defensiven Papieren wie dem Bonuszertifikat auf den ATX und den offensiveren Hebelprodukten auf DAX und Eurostoxx ist gelungen“, analysiert Christian Glaser, Produktmanager bei BNP Paribas, das Depot Moneygo.

Es zeigt sich generell, dass die Spielteilnehmer Zertifikate und Hebelprodukte intensiv einsetzen. So ist ein BNP-Paribas-Bonuszertifikat mit 27,2 Prozent bislang der Top-Performer unter allen Anlageprodukten. Auch die drei am meisten gehandelten Produkte sind Zertifikate, gefolgt von der Solarworld-Aktie und der Aktie der Erste Group.

Wochensieger: Depot "Moneygo"

Rote Zahlen für FACC nach dem Börsengang: 5,6 Millionen Euro Verlust
#FACC
 

Börse Wien

Börsen-Newcomer FACC fährt im ersten Quartal fetten Verlust ein

Der Zieleinlauf im Börsespiel 2013 zeigt: Mit US-Titeln konnte man heuer am meisten gewinnen. FORMAT präsentiert die Sieger und die besten Aktien aus Amerika.
 

Börseprofi

Börseprofi 2013: Uncle Sam schlägt Europa

Das große Aktienspiel von bankdirekt.at und FORMAT geht in die Endrunde. Experten zeigen, wie man jetzt noch schnell Gewinne macht.
 

Börseprofi

Börseprofi 2013: Endspurt beim Börsespiel