Die 10 wertvollsten Unternehmen der Welt: Microsoft überholt Exxon Mobil

Einst war Exxon Mobil das wertvollste Unternehmen der Welt, doch inzwischen hat iPhone-Erfinder Apple den Ölkonzern hinter sich gelassen. Seit Juli ist Exxons Kurs um 13 Prozent eingebrochen - und nun beansprucht Microsoft den zweiten Platz für sich. Das Ranking von Format.at zeigt die wertvollsten Unternehmen der Welt, gemessen an deren Marktkapitalisierung.

1. Apple

1. Apple

Apple, das Unternehmen hinter den iPhones und iPads, ist mit einer Marktkapitalisierung von 640 Milliarden US-Dollar das wertvollste Unternehmen der Welt. Ende November hatte die Aktie mit 119,75 Dollar ihr neues Allzeithoch erreicht. Wer hier rechtzeitig eingestiegen ist, hat gut Kasse gemacht - wie es nun unter dem Management von Tim Cook weiter geht, muss die Zukunft erst zeigen.

Börse

Schwache Dividendenrendite bei Österreichs Börsecompanys

Börse

Deutsche Bank fährt Rekordverlust ein: 6,7 Milliarden Euro

Börse

Ölschwemme bringt weltweit die Börsen auf Talfahrt