In vier Jahren will Airbus Boeing überflügeln

In vier Jahren will Airbus Boeing überflügeln

Zwar habe Boeing derzeit durch die Fertigung des Dreamliners die Führung. Doch würde Airbus durch das neue Modell A320Neo und das neue Langstreckenmodell A350 die Fertigung hochfahren, sagte Bregier in einem vorab veröffentlichten Interview mit der "Welt am Sonntag".

"2017/2018 werden wir deshalb auch bei den Auslieferungen wieder in Führung gehen können." Der Airbus-Chef verwies auf Branchenspekulationen, dass Boeing seine 767-Reihe und den Jumbo-Jet 747-8 aufgeben dürfte.

Airbus werde in diesem Jahr über 600 Flugzeuge ausliefern und im nächsten Jahr noch einige mehr. Auch bei den Bestellungen, wo die Europäer bereits Boeing übertreffen, werde Airbus das schon angehobene Ziel von netto 1000 Flugzeugen übertreffen. "2013 wird ein exzellentes Jahr für Airbus", sagte Bregier.

Börse

Deutsche Bank fährt Rekordverlust ein: 6,7 Milliarden Euro

Börse

Ölschwemme bringt weltweit die Börsen auf Talfahrt

Börse

IBM wieder mit Umsatzrückgang - das 15. Quartal in Folge