BlackRock kauft Italien...

BlackRock kauft Italien...

In den vergangenen Wochen seien die Bonds verstärkt gekauft worden, sagte der Chef-Investmentmanager für festverzinsliche Wertpapiere, Rick Rieder, der Tageszeitung "La Repubblica" vom Mittwoch. "Italien-Anleihen stellen gerade ein interessantes Investment dar."

Das krisengeplagte Land könne wieder wachsen, habe gute Export-Chancen und profitiere von Hilfen der Europäischen Zentralbank.

Italien hat ein Ende der Dauer-Rezession vor Augen. Von April bis Juni schrumpfte die Wirtschaft zwar das achte Quartal in Folge, mit 0,2 Prozent aber nur halb so stark wie befürchtet. Die politische Instabilität schreckt aber noch immer viele Investoren ab.

Das Online-Portal Bondcube vermittelt Anleihenhändler untereinander. Die deutsche Börse sieht darin ein lukratives Geschäftsmodell.
 

Anleihen

Die Deutsche Börse beteiligt sich an einem Dating-Portal für Anleihenhändler

Die Diskontairline Ryanair will eine Anleihe zur Finanzierung neuer Flugzeuge ausgeben.
#Ryanair
 

Anleihen

Ryanair nimmt Kurs auf die Börse: Anleihe zur Finanzierung neuer Jets

Deutschlands zweitgrößte Airline hat eine Anleihe aufgestockt, um die Schrumpfkur bezahlen zu können
#Air Berlin
 

Anleihen

Air Berlin holt sich 75 Millionen

Fehlspekulationen mit US-Staatsanleihen bescheren dem weltgrößten Anleihenfonds ein Minus.
 

Anleihen

Milliarden-Fonds Pimco mit Riesenverlust, Anleger ziehen ihr Geld ab