Hollande hofft auf französische Sternstunde im Halbfinale

Hollande fiebert bei der EM mit

Hollande fiebert bei der EM mit

Frankreichs Präsident Francois Hollande hofft, dass die französische Fußballmannschaft im EM-Halbfinale gegen Deutschland am Donnerstagabend "ihr Bestes zeigt". "Ich werde wie Millionen Franzosen sein, die Frankreichs Team anfeuern und hoffen, dass es heute Abend Deutschland schlagen kann", sagte er bei einem Besuch in Arles.

"Ein Sieg (im Finale) wäre noch schöner, aber wenn sie bis ans Ende gehen, haben sie ihr Ziel schon erreicht", so Hollande. Der als Fußballfan bekannte Staatschef wollte bei dem Spiel am Abend (21.00 Uhr) auf der Tribüne im EM-Stadion von Marseille mitzittern.

Fanmeile am Eiffelturm zählte 1,2 Mio. Besucher

EURO 2016

Frankreichs Organisatoren zufrieden mit EM-Ablauf

Noel Le Graet: "Wir haben gezeigt, dass Frankreich zurückkommt"

EURO 2016

Frankreichs Verbandschef Graet sieht noch Luft nach oben

Joachim Löw wird seinen bis 2018 laufenden Vertrag erfüllen

EURO 2016

Joachim Löw bleibt deutscher Teamchef