Griezmann von UEFA zum Spieler der EM gekürt

Griezmann war für die UEFA die herausragendste Figur der EM

Griezmann war für die UEFA die herausragendste Figur der EM

Frankreichs Antoine Griezmann ist nach der Fußball-Europameisterschaft von der UEFA am Montag zum Spieler des Turniers gewählt worden. Der Stürmer von Atletico Madrid sicherte sich mit sechs Toren auch die Torjägerkrone. Beim Finale gegen den späteren Europameister Portugal war der 25-Jährige allerdings leer ausgegangen.

Griezmann beerbte Spaniens Mittelfeldstar Andres Iniesta, der nach der Endrunde in Polen/Ukraine 2012 als bester Spieler ausgezeichnet worden war und setzte sich u.a. gegen die teaminterne Konkurrenz (Dimitri Payet) oder Portugals Superstar Cristiano Ronaldo durch.

Fanmeile am Eiffelturm zählte 1,2 Mio. Besucher

EURO 2016

Frankreichs Organisatoren zufrieden mit EM-Ablauf

Noel Le Graet: "Wir haben gezeigt, dass Frankreich zurückkommt"

EURO 2016

Frankreichs Verbandschef Graet sieht noch Luft nach oben

Joachim Löw wird seinen bis 2018 laufenden Vertrag erfüllen

EURO 2016

Joachim Löw bleibt deutscher Teamchef