Tagestour nach Berlin mit der Österreich Werbung

Zu einer Stippvisite nach Berlin durfte Martina Kiraly Österreich-Werbung-Chefin Petra Stolba begleiten. Gemeinsam besuchten sie die ITB, eine der größten internationalen Tourismusmessen.

Die Schülerin der Vienna Business School Mödling bekam von Stolba eine Einführung in die wichtigsten Themen des Österreich-Standes und einen Einblick in die Vermarktungsmaschinerie der Tourismusbranche.
„Während sich Frau Stolba auf eine Pressekonferenz vorbereitete, hatte ich die Möglichkeit, eine Konkurrenzanalyse bei den Ständen anderer Länder durchzuführen“, so Kiraly. Bei dem Pressegespräch wurde sie über Entwicklungen in der Reisebranche informiert. Stolba präsentierte dabei auch die neue Kampagne der Österreich Werbung. Kiraly war beeindruckt vom professionellen und gelungenen Auftritt des Österreich- Werbung-Teams. Weitere Highlights in Berlin: Anhand eines Experiments erklärte ein Experte dem Publikum die Entstehung der Alpen. Dann bestaunte Kiraly in der Erlebniswelt „Kultur“ das Salzburger Kunstwerk „Sphaera“ und nahm auf einer der goldenen Sitzkugeln Platz. Neugierige Persönlichkeiten wie Kiraly haben bei Stolba die größten Chancen, einen Job zu ergattern. „Bei Bewerbungsgesprächen sind für mich die interessantesten Kandidaten jene, die auch Fragen an mich stellen“, so die Geschäftsführerin. Noten seien für sie kaum relevant, viel mehr zähle der persönliche Einsatz. Fragen über persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen oder zur Branche zeugen in ihren Augen von echtem Engagement. Mit der Frage, wann mit der ersten Gehaltserhöhung zu rechnen sei, beförderten sich Kandidaten aber ins Abseits. Weiters empfiehlt sie jedem, sich in Wirtschaftsbelangen immer auf dem Laufenden zu halten, um so die eigene Branche besser zu verstehen, und Fachzeitschriften zu lesen. Allgemein gilt für Stolba: „Lernen Sie präzise zu formulieren und die richtigen Fragen zu stellen, das hilft im Leben immer weiter!“

Tipp: „Seien Sie in allen Belangen immer ganz genau, und lernen Sie, präzise zu formulieren.“
Petra Stolba, Österreich Werbung

Im Zuge der #MusicMondays bringt Bieber heute zweite Single auf den (Internet)Markt.
#allthatmatters #MusicMondays #10weeks #heartbreaker #justinbieber @justinbieber @bieberfever #10weeks
 

Internet

All That Matters: Justin Bieber setzt Marketing-Feldzug fort

Verbesserung bei Wlan und im Mobilfunknetz.
 

Mobile

App im Test: Internet-Anbindung von Android-Handys verbessern

Österreichs größte Designfirma Kiska auf dem Sprung in die USA und nach China.
 

Trio des Jahres

1. Platz Dienstleistung 2012: Kiska