Petra Stolba, Chefin der Österreich Werbung besucht die Tourismusschule Hertha Firnberg

Petra Stolba, Chefin der Österreich Werbung besuchte im Rahmen der FORMAT-Aktion "Schule macht Wirtschaft" die Hertha Firnberg Tourismusschule im 21. Wiener Gemeindebezirk. Dort wurde sie herzlich von der Klasse 5 HMA der Tourismusschule empfangen.

"Es macht mir unheimlich viel Spaß hier zu sein, und am liebsten würde ich mit jedem von ihnen einen Tag verbringen" sagt Petra Stolba, Chefin der Österreich Werbung bei ihrem Besuch in der Hertha Firnberg Tourismusschule im 21. Bezirk. Im Rahmen der FORMAT-Aktion "Schule macht Wirtschaft" ist sie die zweite österreichische Topmanagerin die in einer von zehn ausgewählten Klassen über sich und ihren Beruf spricht.

Stolba gestaltet ihren Vortrag über die Österreich Werbung sehr offen und lädt die Schüler während der gesamten Zeit dazu ein Fragen zu stellen. Anfangs vielleicht noch ein wenig zurückhaltend beginnt die 5HMA nach einiger Zeit ausreichend Fragen zu Stolbas Person zu stellen und ist auch an Stolbas privaten Fähigkeiten, sowie an ihren Eigenschaften und über ihren Job in der Österreich Werbung interessiert.
Stolba deklariert offen, dass sie ihren Beruf liebt und fügt mehrmals hinzu "dass ich mir nicht vorstellen könnte etwas anderes zu machen." Gerade deshalb so Stolba "weil doch Urlaub die schönste Zeit ist, die ein Mensch während des Jahres verbringen kann."

Sie erzählt der Laptop-Klasse von den Aufgaben der Österreich Werbung, vor allem auch welchen m internationalen Herausforderungen sich das Unternehmen stellen muss.

Petra Stolba redete offen über ihre diversen Hochschulstudien, ihre Soft-Skills und vermittelte den Schülern wie wichtig es sei im Ausland Erfahrung zu sammeln. Auch brachte sie den Schülern näher welche Kriterien man erfüllen müsse, um bei der Österreich Werbung einen Job zu bekommen.

Im Zuge der #MusicMondays bringt Bieber heute zweite Single auf den (Internet)Markt.
#allthatmatters #MusicMondays #10weeks #heartbreaker #justinbieber @justinbieber @bieberfever #10weeks
 

Internet

All That Matters: Justin Bieber setzt Marketing-Feldzug fort

Verbesserung bei Wlan und im Mobilfunknetz.
 

Mobile

App im Test: Internet-Anbindung von Android-Handys verbessern

Österreichs größte Designfirma Kiska auf dem Sprung in die USA und nach China.
 

Trio des Jahres

1. Platz Dienstleistung 2012: Kiska