Magdalena Strzeczyk mit Petra Stolba auf der größten Tourismussmesse der Welt in Berlin

Am Donnerstag den 06. März 2008 war es endlich soweit. Ich durfte den hart erkämpften Cheftag mit Frau Dr. Stolba hautnah erleben und erfahren, was es heißt Geschäftsführerin der Österreich Werbung zu sein. Nun weiß ich was es bedeutet und kann mit Sicherheit behaupten, dass es kein leichtes Spiel ist. Wieso ich das nach nur einem Tag sagen kann, das werdet ihr gleich erfahren.

Frau Dr. Stolba lud mich an dem besagten Tag auf die Internationale –Tourismus - Börse in Berlin ein und ließ mich einen Tag lang Tourismusluft schnuppern.
Nach meiner Ankunft in Berlin ging es direkt auf die ITB wo mich Frau Dr. Stolba bereits erwartete. Die Begrüßung empfand ich sehr angenehm und ich hatte auch die Möglichkeit weitere MitarbeiterInnen der Österreich Werbung kennen zu lernen. Leider war für ein ausführliches Gespräch keine Zeit, da eine Pressekonferenz im Dachfoyer ICC (Messer Berlin) am Programm stand. An der Internationalen Medienkonferenz der Österreich Werbung haben Frau Dr. Petra Stolba und KR Johann Schenner, Obmann der Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der WKO teilgenommen. Dabei wurden Daten, Fakten und die Europameisterschaft 2008 präsentiert. Auch die neue Werbekampagne von Österreich wurde vorgestellt. Die Pressekonferenz dauerte ungefähr eineinhalb Stunden. Anschließend wurden Fotos von Frau Dr. Stolba, mir und den EM – Maskottchen geschossen. Danach bot sich mir die Gelegenheit eine kleine Tour durch die Messe zu machen. Es kam mir vor, als hätte ich mich auf eine Weltreise begeben und das nur an einem einzigen Tag. Begeistert war ich vor allem von dem Stand der Emirates. Doch diese Reise dauerte nicht lange, denn schon nach einer halben Stunde begab ich mich wieder zum Stand der ÖW um mit Frau Dr. Stolba die CDU/CSU Delegation des Tourismusausschusses des deutschen Bundestages zu begrüßen. Darunter waren Mag. Rainer Ribing (Geschäftsführer der Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der WKO, KR Johann Schenner (Obmann der Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der WKO), Herr Cajus Caesar MdB und Klaus Brähmig MdB (tourismuspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfration).
Abschließend fand die Pressekonferenz des TÜV Rheinland (im ICC) statt, an der ich ebenfalls an der Seite von Frau Dr. Stolba teilnehmen durfte.
Diese Konferenz war der perfekte Abschluss für einen gelungenen Geschäftstag.

In diesem Sinne möchte ich mich noch mal herzlich beim Format, Hill International und Frau Dr. Petra Stolba für diesen erfahrungsreichen Tag bedanken.

Im Zuge der #MusicMondays bringt Bieber heute zweite Single auf den (Internet)Markt.
#allthatmatters #MusicMondays #10weeks #heartbreaker #justinbieber @justinbieber @bieberfever #10weeks
 

Internet

All That Matters: Justin Bieber setzt Marketing-Feldzug fort

Verbesserung bei Wlan und im Mobilfunknetz.
 

Mobile

App im Test: Internet-Anbindung von Android-Handys verbessern

Österreichs größte Designfirma Kiska auf dem Sprung in die USA und nach China.
 

Trio des Jahres

1. Platz Dienstleistung 2012: Kiska