Die zehn Gewinner des "Schule macht Wirtschaft"-Wettbewerbs stehen nun fest

Zehn Schülerinnen und Schüler – von rund 250 an der FORMAT-Initiative "Schule macht Wirtschaft" teilnehmenden Schülern – haben sich erfolgreich für den zweiten Teil der Aktion qualifiziert. Sie erhalten nun die einmalige Chance einen Tag lang die großen Wirtschaftsbosse des Landes in ihrem beruflichen Alltag zu begleiten.

Auf Persönlichkeit und Fähigkeiten geprüft
Die Personalberatung HILL International hat die aufgeweckten Schüler auf Herz und Nieren geprüft. Nach einer ersten Auswertung der eingelangten Bewerbungen und Lebensläufe hatten sich die besten zwanzig der HILL Kompetenzanalyse© zu stellen. Dabei mussten sie Profil zeigen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen: Analysiert wurden die Bereiche Persönlichkeit, Fähigkeiten, Berufsinteressen sowie Leistung & Konzentration. In der letzten Auswahlrunde wurden die Top 15 von den Experten von HILL International und HILL Woltron Management Partner in persönlichen Interviews auf ihre Skills und Einstellungen getestet.

Die besten Zehn stehen nun fest:
Andreas Bauernfeind, 19, TGM Wien
Manuel Hanselmann, 18, VBS Wien
Lisa Maria Holzhauser, 18, VBS Mödling
Stephanie Krausgruber, 18, VBS Mödling
Roman Magloth, 18, VBS Mödling
Anna Katharina Miklas, 19, VBS Wien
Angelika Schöbinger, 19, HLT Retz
Tatjana Schretzmaier, 18, HLT Retz
Dominik Simon, 18, HTL Donaustadt
Ines Streimelweger, 18, VBS Wien

Sie werden in den nächsten Monaten auf einen der folgenden CEOs treffen:
Robert Chvátal (CEO T-Mobile Austria)
Wolfgang Eder (Vorstand der Voestalpine)
Petra Jenner (CEO Microsoft Austria)
Wolfgang Keiner (GF FESTO)
Christoph Leitl (Präsident WKÖ)
Walter Rothensteiner (GD RZB)
Robin Rumler (Country Manager Pfizer)
Wolfgang Ruttenstorfer (GD OMV)
Petra Stolba (GF Ö-Werbung)
Martin Wagner (Senior Partner KPMG)

FORMAT gratuliert den engagierten Gewinnern und bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern für die rege Teilnahme!

Im Bild: Maturaschüler der HBLVA-Ortweinschule in Graz lauschen dem Vortrag von Andreas Exner, Education Group Manager von Microsoft Österreich, bei seinem Cheftag-Besuch.

Im Zuge der #MusicMondays bringt Bieber heute zweite Single auf den (Internet)Markt.
#allthatmatters #MusicMondays #10weeks #heartbreaker #justinbieber @justinbieber @bieberfever #10weeks
 

Internet

All That Matters: Justin Bieber setzt Marketing-Feldzug fort

Verbesserung bei Wlan und im Mobilfunknetz.
 

Mobile

App im Test: Internet-Anbindung von Android-Handys verbessern

Österreichs größte Designfirma Kiska auf dem Sprung in die USA und nach China.
 

Trio des Jahres

1. Platz Dienstleistung 2012: Kiska