David Newman, McDonald´s Österreich Chef über ein Euro-Essen und Privatleben

Nach einer Sportverletzung musste sich der einstige Rugby Spieler nach einem neuen Job umsehen. Der geborenen Engländer der in Frankreich in der Rugby Liga spielte versuchte sein Glück bei McDonald´s in München. Heute ist der charismatische Brite Österreich-Chef der größten Fast Food Kette.

Dass McDonald´s in Österreich stark present ist, zeigt das Straßenbild. Seit dreißig Jahren im Land verhaftet, genießt die Kette gegenüber seinen Fast Food Konkurrenten natürlich einen großen Standortvorteil.

Mit dem österreichischen Lebensmittel-Gütesiegel versucht sich der Konzern hierzulande noch mehr an nationale Gepflogenheiten anzupassen. Etwas, dass durchaus gelingt, wie David Newman bestätigt.

Ob denn das ein Euro-Essen dem Konzern überhaupt noch Gewinn bringe, lautete die Frage einer Schülerin. Newman machte darauf Aufmerksam, dass die Spanne zwischen Gewinn und Verlust bei so einer Aktion relativ gering sei und man darauf zu achten habe, dass nicht zu viel, und nicht zu wenig Ein-Euro-Essen über den Kassentisch gehe.

Die Schüler der 5AK der HAK Neunkirchen wollten viel über Newman´s Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wissen. Dass an viel Arbeit oftmals auch eine Familie zerbrechen kann schilderte der McDonald´s Chef.
Die Klasse wusste viel über die Fast Food Kette und stellte fachspezifische Fragen über Marketing, Qualitätskriterien, wollte den Vergleich zu McDonald´s USA Wissen und wie man die Möglichkeit hat innerhalb des Konzerns an die Spitze zu gelangen.

Im Zuge der #MusicMondays bringt Bieber heute zweite Single auf den (Internet)Markt.
#allthatmatters #MusicMondays #10weeks #heartbreaker #justinbieber @justinbieber @bieberfever #10weeks
 

Internet

All That Matters: Justin Bieber setzt Marketing-Feldzug fort

Verbesserung bei Wlan und im Mobilfunknetz.
 

Mobile

App im Test: Internet-Anbindung von Android-Handys verbessern

Österreichs größte Designfirma Kiska auf dem Sprung in die USA und nach China.
 

Trio des Jahres

1. Platz Dienstleistung 2012: Kiska