Cheftag mit Verbund-Boss Anzengruber

Es war eine einmalige Erfahrung, mir ein Bild von den Aufgaben eines Topmanagers machen zu dürfen“, sagt Christian Panhuber, der einen Tag bei Wolfgang Anzengruber im Verbund-Hauptquartier verbrachte.

Dort erfuhr der HTBLA-Absolvent etwa, dass es zu den Kernaufgaben des obersten Firmenlenkers gehört, mit den Führungskräften eine Strategie zu definieren. Darüber hinaus muss Anzengruber regelmäßig als Chief Financial Officer eines börsennotierten Unternehmens bei sogenannten Road Shows an internationalen Finanzplätzen in London, New York oder Paris Aktienanalysten Rede und Antwort stehen.
„Kurzum, bei mir gleicht kein Tag dem anderen“, erklärt der Manager. Schüler Panhuber begleitete den Verbund-Boss dann noch zu einer Fragerunde mit WU-Studenten, einer Besprechung mit Geschäftsführern einer Tochtergesellschaft und anschließend zum Termin mit Umweltminister Nikolaus Berlakovich.

Tipp: „Eine gute Ausbildung ist nur die halbe Miete – genauso wichtig ist soziale Kompetenz.“
Wolfgang Anzengruber, Verbund

Im Zuge der #MusicMondays bringt Bieber heute zweite Single auf den (Internet)Markt.
#allthatmatters #MusicMondays #10weeks #heartbreaker #justinbieber @justinbieber @bieberfever #10weeks
 

Internet

All That Matters: Justin Bieber setzt Marketing-Feldzug fort

Verbesserung bei Wlan und im Mobilfunknetz.
 

Mobile

App im Test: Internet-Anbindung von Android-Handys verbessern

Österreichs größte Designfirma Kiska auf dem Sprung in die USA und nach China.
 

Trio des Jahres

1. Platz Dienstleistung 2012: Kiska