Regina Prehofer
Mitglied des Vorstandes BAWAG P.S.K.

Persönliches
geboren 2. August 1956 in Timelkam, Oberösterreich
verheiratet

Ausbildung
1974 - 1980 Studium der Handelswissenschaften an der Hochschule für Welthandel in Wien
1977 - 1980 Jusstudium an der Universität in Wien
1980 Abschluss beider Studien mit Doktorat
1980 – 1981 Gerichtspraxis

Die berufliche Laufbahn von Frau DDr. Regina Prehofer begann 1981 in der Oesterreichischen Kontrollbank AG. Im Jahr 1987 wechselte sie in die Creditanstalt, wo sie verschiedene Führungspositionen im Großkundengeschäft innehatte und im Jahr 2000 zum Bereichsvorstand Internationale Konzerne, Corporate Finance und Außenhandel ernannt wurde. Im April 2002 übernahm sie auch die Zuständigkeit für Firmenkunden. Ein Jahr später wurde sie in den Vorstand der Bank Austria Creditanstalt AG berufen. Von Jänner 2004 bis Mai 2006 war sie für Zentral- und Osteuropa (CEE), einen der beiden Kernmärkte der Bank, sowie für das internationale Firmenkundengeschäft zuständig. Von Mai 2006 bis Dezember 2007 war Frau DDr. Prehofer als Mitglied des Vorstandes der Bank Austria Creditanstalt für Firmenkunden verantwortlich und gleichzeitig als CEO von UniCredit Global Leasing für das Leasinggeschäft der gesamten UniCredit Group zuständig. Danach verantwortete sie als Mitglied des Vorstandes der Bank Austria Creditanstalt AG das Firmenkundengeschäft und im Executive Management Committee der UniCredit Corporate Division war sie Sponsor der Vertriebskanäle Global Account/Cross Border Business Management. Im September 2008 wechselte Regina Prehofer in den Vorstand der BAWAG P.S.K., wo sie nun das gesamte Privat- und Firmenkundengeschäft der BAWAG P.S.K. in Österreich führt.

Juli 2010
 

Unternehmerinnen mit Format

Economic Newsletter

Die Fragestunde
 

Unternehmerinnen mit Format

Workshops

3. Quartal 2010
 

Unternehmerinnen mit Format

Konjunkturmonitor Österreich