Lesen Sie heute im neuen FORMAT

Riesige Vermögen werden heute nicht mehr über Generationen, sondern oft in wenigen Jahren gemacht. Die Globalisierung der Wirtschaft beschleunigt die Entwicklung von Welt-Monopolen.

Lesen Sie heute im neuen FORMAT

Weitere Themen im neuen FORMAT:

Affäre KHG: Auf Konten von Karl-Heinz Grasser wurden Bargeldzahlungen von 1,6 Millionen Euro entdeckt. Die Hälfte erhielt er in der Zeit als Finanzminister. Wie KHG die hohen Geldzahlungen den Behörden erklärt.

Insolvenzen: Wer an Großpleiten wie Alpine und dayli verdient. FORMAT zeigt die Masseverwalter, Schuldnerberater und Kreditschützer.

Nationalsratswahl: Die ÖVP im FORMAT-Parteiencheck: Wie kanzlertauglich ist Michael Spindelegger?

Motorola: Google hat seine Tochterfirma Motorola radikal verschlankt. Mit welchen Konzepten nun ein Comeback versucht wird.

Weltwirtschaft: Grundstückshandel: Afrika wird leergekauft - Investoren profitieren.

Das Inhaltsverzeichnis zum Download!

Viel Vergnügen mit dem neuen FORMAT!

VKI kritisiert neue Telematik-Tarife der Kfz-Versicherungen

VKI kritisiert neue Telematik-Tarife der Kfz-Versicherungen

Die Kfz-Versicherung erfährt mit neuen Telematik-Tarifen wie man zu jeder …

OMV-Chef Seele: Kunden wollen kein teures US-Gas kaufen

OMV-Chef Seele: Kunden wollen kein teures US-Gas kaufen

Eine höhere Steuerquote und der schwache Dollar bremsten im 1. Halbjahr …

Der koreanische Elektronikkonzern hat beim Gewinn und Umsatz kräftig zugelegt. Der Milliardengewinn wurde sogar verdreifacht. Der milliardenschwere Rückrüf der schadhaften Smartphones aus dem Vorjahr sowie der Korruptionsskandal eines Managers der Gründerfamilie scheint verdaut.
 

Boomende Chip-Geschäfte lassen bei Samsung die Kassen klingeln

Der koreanische Elektronikkonzern hat beim Gewinn und Umsatz kräftig …

Beim US-Fahrtendienst Uber gibt es wieder einmal Ärger in der Chefetage: Der Vize-Chef wirft verärgert hin. Der fürs Marketing geholte Jeff Jones geht nach sieben Monaten von der Kommandobrücke - und blickt im Zorn zurück. Der Rücktritt der Die Nummer zwei könnte ein weiteres Sesselrücken auslösen.
 

Dauerstreit bei Uber: Vize-Chef gibt plötzlich auf

Beim US-Fahrtendienst Uber gibt es wieder einmal Ärger in der Chefetage: …